MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

     Intro     Portal     Index     
Tips für MA-Sammler
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Diskussionen, Fragen, Antworten zu sonstigen MA-Themen
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 7974
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2010 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Amalia-Katharina:
Ich kann den Link hier leider wegen betriebsinternen Bestimmungen nicht öffnen, aber wenn das diese Cinderella-artige Kutsche ist, dann ist sie doch weit entfernt von einer Kutsche zu MAs Zeiten Wink

____________________________________________________________

Zur MA-Agenda 2010:

Hab doch gestern glatt vergessen, euch über diesen Kalender zu informieren.

Von der Größe her passt er wunderbar in eine Damenhandtasche; so um die Größe A6 oder so.
Innen ist es ein normaler Kalender, in den man auch gut täglich Notizen eintragen kann.
Das Bild "MA à la Rose" findet man im Kalender sowie einige von diesen MA-Fashion-Zeichnungen, die man in Versailles überall als Postkarten kaufen kann, also von dieser Art:
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Koningin_marie-antoinette.jpg

Ein Bild in der Agenda hat mich besonders begeistert:
Es zeigt den normalen Spiegelsaal und zwei (oder drei) dieser Modezeichnungen sind in den Spiegelsaal hineingesetzt. So sieht es aus, als würden diese Comic-Damen durch den Saal laufen.

Ich finde die Agenda ganz süß und hätte sie mir grundsätzlich auch als Taschenkalender gekauft.
Allerdings hatte ich mir bereits Ende 2009 einen Paris-Taschenkalender zugelegt und zwei Kalender braucht man nunmal nicht.
Für 2011 merke ich mir die MA-Agenda aber vor Wink
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sucre
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 14.11.2009
Beiträge: 126
Wohnort: Baden

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2010 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Maria Antonia,
ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 5816
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2010 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oh dankeschön für die Infos! Hört sich wirklich sehr nett an, vor allem gefällts mir dass er eine angenehme Größe hat. Hoffe dass sich jemand den Kalender zulegt und ein paar Fotos macht Wink
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lolo
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 5252
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2010 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Jahr habe ich schon einen anderen Kalender gekauft (leider auch thematisch irgendwie ein Fehlkauf), aber nächstes Jahr muss ich unbedingt rechtzeitig daran denken. Weiß noch jemand, wie der Kalender innen eingeteilt ist? Ist es ein Tages- oder Wochenkalender?

Schade, dass es keine Marie Antoinette Wandkalender gibt.

Lolo
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 7974
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2010 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach herrje, darauf hab ich gar nicht so genau geachtet Shocked , aber ich meine, mich zu erinnern, dass es ein Wochenkalender war und pro Seite eine Woche zeigte.
Es muss auch so sein, denn der Kalender ist zuuu dünn, als dass er pro Seite einen Tag erwähnt.
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lolo
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 5252
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2010 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schaut mal, was ich hier hübsches bei ebay gefunden habe. Momentan muss ich wieder sparen, daher ist auch so eine Kleinigkeit nicht drin. Aber vielleicht mag ja jemand von euch??
Ich selbst finde es toll!

Lolo
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Princesse_d'Autriche
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 12.11.2009
Beiträge: 423

BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2010 11:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hübsch, aber für mich leider 1 Monat Taschengeld. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antoinette
Moderatorin
Moderatorin


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 4256
Wohnort: el culo del mundo

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist die ja putzig love3 Aber momentan sind meine Finanzen(wie immer) nicht so prall.
_________________
saludos cariñosos
Antoinette
Marie Antoinette~historical comics~Kät-Toons~das Kahnerium~Lady Tudor - der Renaissance-Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking






Verfasst am: Mi Feb 17, 2010 11:38 am    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 7974
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sie ist wirklich süß.
Typisches Merchandise zwar - wenngleich offenbar doch hochwertig - , aber süß.
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 5816
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: Mi Feb 24, 2010 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade eben gefunden und bin sehr traurig dass ich so etwas nicht geschenkt bekommen hab:
Eine MA Gedenk-Edition der 1.000 Schilling-Goldmünze, geprägt im Jahr 1997:
http://austrian-mint.at/cms.php?referer=/muenzkatalog%3Fl%3Den&pageId=155&year=0&makechange=1&currency=0&muenze=0&muenzeSubTypeId=117&muenzeId=240

Derzeit gibts bei ebay auch eine Auktion, allerdings nicht gerade meine Preisklasse:
http://cgi.ebay.at/1000-SCHILLING-MARIE-ANTOINETTE_W0QQitemZ220552843552QQcmdZViewItemQQptZM%C3%BCnzen_Medaillen?hash=item3359f95120

Derzeit ist diese Münze übrigens in der richtigen Sammleredition (also ohne Gebrauchsspuren etc) 440 € wert...
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antoinette
Moderatorin
Moderatorin


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 4256
Wohnort: el culo del mundo

BeitragVerfasst am: Mi Feb 24, 2010 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, das ist auch nicht meine Preisklasse Shocked Die Münze hab ich schon mal gesehen, gefallen tut sie mir nicht so, aber dennoch Danke für den Tipp!
Interessant, für eine Gedenkmünze ein komisches Datum ^^
_________________
saludos cariñosos
Antoinette
Marie Antoinette~historical comics~Kät-Toons~das Kahnerium~Lady Tudor - der Renaissance-Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 5816
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: Mi Feb 24, 2010 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir persönlich gefällt sie schon recht gut, aber leider wirklich einfach zu teuer. Das mit dem Datum hab ich mir auch schon gedacht, merkwürdig aber vielleicht ist ihnen sonst niemand eingefallen für eine Münze oder sie wollten nicht auf einen speziellen Anlass warten um ihr zu gedenken...
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antoinette
Moderatorin
Moderatorin


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 4256
Wohnort: el culo del mundo

BeitragVerfasst am: Mi Feb 24, 2010 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch etwas für den großen Geldbeutel: http://www.yatego.com/arsmundi/p,4a544e70ef41c,456da92b7b17a8_5,michal-golan--medaillon-collier-marie-antoinette
Wirklich bezaubernd, aber der Preis! Shocked


Und hier ein Spiel, wo auch MA vorkommt: http://www.acemurdermystery.com/us/French.htm
Seht unter "Who" nach Wink

Hier noch eine MA, etwas kurios: http://www.brindefolie.qc.ca/en/pot-belly-c39326.html?page=3&
Der Karl Marx gefällt mir auch sehr ^^

Hier ein Kuchenset: http://daily.wedshare.com/wp-content/uploads/2009/07/cake-crown-topper-marie-antoinette.jpg
Genaueres dazu: http://daily.wedshare.com/2009/07/29/marie-antoinette-wedding-571.html

Ein Marie Antoinette Teddy(ganz unten): http://www.themadhattedbear.com/archive.htm

Und ein Steiff-MA-Teddy(unten): http://www.lgb-neule.ch/Baeren/steiff/Steiff%20fuer%20homepage%20liste%208%204%2009.pdf
_________________
saludos cariñosos
Antoinette
Marie Antoinette~historical comics~Kät-Toons~das Kahnerium~Lady Tudor - der Renaissance-Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antoinette
Moderatorin
Moderatorin


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 4256
Wohnort: el culo del mundo

BeitragVerfasst am: Di März 02, 2010 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein neuer Tipp: http://marie-antoinette.forenking.com/fpost28879.html#28879
_________________
saludos cariñosos
Antoinette
Marie Antoinette~historical comics~Kät-Toons~das Kahnerium~Lady Tudor - der Renaissance-Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sternchen83
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 23.11.2008
Beiträge: 735
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mi März 17, 2010 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schaut mal was ich grad gefunden habe.

http://cgi.ebay.de/Marie-Antoinette-Franklin-Porcelain_W0QQitemZ220571923212QQcmdZViewItemQQptZPorzellan_Keramik?hash=item335b1c730c

und für alle die früher Lady Oscar geschaut haben und so evtl zu MA gekommen sind

http://cgi.ebay.de/VERSAILLES-NO-BARA-LADY-OSCAR-STRAP-MARIA-ANTONIETTA-A_W0QQitemZ310203200456QQcmdZViewItemQQptZAction_Figures_e_Statiche?hash=item48398d33c8

Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Mi März 17, 2010 7:44 pm    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Diskussionen, Fragen, Antworten zu sonstigen MA-Themen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group