MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

     Intro     Portal     Index     
Chéri - Eine Komödie der Eitelkeiten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> TV, Kino, DVD
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 7939
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 02, 2011 10:12 am    Titel: Chéri - Eine Komödie der Eitelkeiten Antworten mit Zitat

Chéri - Eine Komödie der Eitelkeiten
(GB, D 2009)


Ich bin zufällig auf diesen Film gestoßen und muss zugeben, noch nie davon gehört zu haben.
Er spielt in der Belle Époque in Paris um 1900 und soll recht aufwendig in Sachen Kostümen gestaltet sein.
In den Hauptrollen zu sehen, sind Michelle Pfeiffer, Kathy Bates und Rupert Friend.

Arrow Homepage des Films
Arrow DVD bei amazon

Kennt jemand diesen Film ?
Ist er empfehlenswert ?
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lolo
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 5252
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Feb 02, 2011 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Noch nie davon gehört? Ich bin entsetzt. Du liest wohl nicht in einem ganz bestimmten Blog? nono Wink

Der Film ist leider nur sehr mäßig. Habe ihn mir vor zwei Jahren im Kino angesehen und fand ihn eher so lala. Zwar haben mir Michelle Pfeiffer und Rupert Friend gut gefallen (und die Kostüme waren klasse), aber die Story war irgendwie wenig mitreißend. Da hat Steven Frears mit Die Queen wirklich besseres vorgelegt, sein Chérie kann da nicht mithalten.

Lolo
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 5784
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: Do Feb 03, 2011 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne ihn, hab ihn aber nicht gesehen. Wollt nämlich davor die Buchvorlage lesen, was ich aber bis jetzt auch noch nicht geschafft hab Laughing
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prince d'amour
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 29.12.2009
Beiträge: 675

BeitragVerfasst am: Do Feb 03, 2011 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde den Film im ganzen gut. Die Kostüme da pflichte ich dir bei Lolo waren Spitze.

Was den Film aber für mich sehenswert gemacht hat waren die Kulissen und diese kleinen versteckten Alltagsspitzen. Klasse.
_________________
"Ein Hofstaat ist eine Versammlung edler und vornehmer Bettler"

Talleyrand über den Hof Versailles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 7939
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2011 9:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lolo hat Folgendes geschrieben:
Ich bin entsetzt. Du liest wohl nicht in einem ganz bestimmten Blog? nono Wink

Den lese ich durchaus, meine Liebe ja
Aber, wie das häufig ist, "überfliegt" man Themen, an denen man nicht unbedingt hängt, eher mal und stürzt sich lieber auf Beiträge, die einen direkt interessieren.
So wird es bei "Chéri" gewesen sein. Die Jahrhundertwende... nicht mein Ding. Michelle Pfeiffer... nicht mein Ding.
Warum ich jetzt dennoch darauf gestoßen bin, kann ich nichtmal sagen *grübel*. Doch, ich hab in einer Zeitschrift ein Kostümfoto aus dem Film gesehen, fand das toll, hab gelesen und gedacht: Hääh ? Hab ich was verpasst ???
Offenbar ja Mr. Green
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking






Verfasst am: Fr Feb 04, 2011 9:13 am    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Lolo
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 5252
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2011 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn man den Film nur wegen der Kostüme schaut, dann wird man durchaus belohnt. Die Story ist wie gesagt ein wenig flach. Aber es gibt auch durchaus Schlimmeres. Gelangweilt habe ich mich trotzdem sehr.
Übrigens danke für den Tip, denn dann kann ich mir demnächst nochmal die Kostüme ansehen.

Lolo
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prince d'amour
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 29.12.2009
Beiträge: 675

BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2011 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schön das es so viele gute Kostümfilme gibt, aber wenn ich von jedem wüsste, wäre mein Budget stark ausgelastet. :(
_________________
"Ein Hofstaat ist eine Versammlung edler und vornehmer Bettler"

Talleyrand über den Hof Versailles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prince d'amour
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 29.12.2009
Beiträge: 675

BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2011 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Lolo

Kannst du mir eventuell den Link deines Blogs per PN schicken?
_________________
"Ein Hofstaat ist eine Versammlung edler und vornehmer Bettler"

Talleyrand über den Hof Versailles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lolo
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 5252
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Feb 05, 2011 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kostümfilme & Co.

bitteschön. Wink

Lolo
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prince d'amour
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 29.12.2009
Beiträge: 675

BeitragVerfasst am: Sa Feb 05, 2011 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Wink.
Gleich gespeichert. :)
_________________
"Ein Hofstaat ist eine Versammlung edler und vornehmer Bettler"

Talleyrand über den Hof Versailles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Sa Feb 05, 2011 10:39 pm    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> TV, Kino, DVD Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group