MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
Träume?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Info- & Diskussionsthemen
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Madame de Saint-Just
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2008 2:43 pm    Titel: Träume? Antworten mit Zitat

Ich wollte mal fragen ob ihr schon mal was von MA geträumt habt oder von anderen die mit MA zu tun hatten oder Orte an denen MA sich aufhielt oder allgemein zu frz. Revolution?

Ich hab diese Nacht zum ersten mal was indirektes mit MA geträumt. Es war in unserer Zeit und ich war in Österreich. Lustigerweise war Hameau in Österreich und dort stand ein Museum und das war in einem großen Haus(Villa). Ganz oben in der Villa war eine Ausstellung von Marie Antoinette. Eine Etage drunter war ne Ausstellung vom Krieg und ganz unten weiss ich nicht mehr. Ich weiß nur noch das wir davor standen und reingingen. Nur bin ich danach dann aufgewacht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarieAntoinette1755
Gast

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2008 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja schon ne menge, angefangen ein mitglied der königlichen familie zu sein, bis hin Marie Antoinette selber zu sein ja
Lolo
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2008 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dontknow Ich habe persönlich noch nie von MA oder irgendetwas in diesem Zusammenhang geträumt. Höchstens Tagträume - die hab ich dafür sehr oft. :zwinker

Lolo
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2008 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lolo hat Folgendes geschrieben:
dontknow Ich habe persönlich noch nie von MA oder irgendetwas in diesem Zusammenhang geträumt. Höchstens Tagträume - die hab ich dafür sehr oft. :zwinker

Lolo

Tagträume habe ich von Saint-Just sehr sehr oft. :rotwerd :rotwerd :rotwerd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lolo
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2008 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das dachte ich mir! rofl Gut sah er ja aus. Aber mehr kann ich zu seinen Qualitäten auch nicht sagen. Da musst du und Voltaire nochmal euer Wissen rauskramen. Aber in der Mode zur Revolutionszeit sehen Männer einfach gut aus, da hatte SJ sowieso schon einen Vorteil. :zwinker :zwinker

Lolo
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2008 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Höchstens Tagträume - die hab ich dafür sehr oft. :zwinker

Und wiiieee schöööön sowas ist... rofl

Träume sind mir immer nur schwach in Erinnerung. Gerade, wenn ich mich tagsüber mit diesen königlichen Themen intensiv beschäftigt habe oder etwas Interessantes in einem der Bücher gelesen oder im Film gesehen habe, dann nehme ich das gedanklich irgendwie mit in den Schlaf. An solchen Tagen träume ich schon davon... aber eben nur schwach erinnerlich.
Das ist wohl so, weil man das Tagesgeschehen bekanntlich im Schlaf verarbeitet.

Maria Antonia
Marie_Thérèse
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2008 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal was von Rokoko Hexen geträumt, aber noch nie etwas von MA.In letzter Zeit schlafe ich sowieso kaum, und da bleibt dann wohl auch keine Zeit für Traumerinnerungen.

Aber schrieb nicht Samantha im Bourbonen-Forum, dass sie desöfteren Träume von MA hatte?

Liebe Grüße
Marie Thérèse
Madame la Dauphine
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2008 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja , hab ich in letzter zeit "leider" nicht mehr so oft. Komischer Weise ist da MA immer eine blöde Kuh und ich bin der Meinung wie die Leute damals , ich hab sogar einen Aufstand organisiert rofl . Ich hab da z.B geschrien "Der Kopf muss rollen , der Kopf muss rollen" .

naja und beim anderen hatte ich schule , und da haben wir die Revolution durchgenommen , jeder war der festen Meinung das das gut war. Dann geh ich raus zum Friseur und lass mir dann eine "Torten frisur" machen und bekomme noch ein kleid von MA und die Leute denken ich wäre MA und köpfen mich dann , und MA sitzt lachend in der ecke rofl

dann hab ich noch geträumt das ich eine Kammerdienerin bin . Ich muss Louis davor hindern , das er in das Zimmer von MA kommt , weil da gerade Fersen ist , und dann bricht Louis in tränen aus als er Fersens stimme hört

hm okay , aber das wars dann :zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Forenking

Verfasst am: Do März 27, 2008 7:21 pm    Titel: Ähnliche Themen

Madame de Saint-Just
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2008 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das dachte ich mir! rofl Gut sah er ja aus. Aber mehr kann ich zu seinen Qualitäten auch nicht sagen. Da musst du und Voltaire nochmal euer Wissen rauskramen. Aber in der Mode zur Revolutionszeit sehen Männer einfach gut aus, da hatte SJ sowieso schon einen Vorteil. :zwinker :zwinker

Saint-Just hatte Glück, dass er vom Aussehen her nach seiner Mutter kommt. :zwinker Ich persönlich finde, dass Saint-Just einer der Ausnahmen war, der total gut aussah während der Revolutionszeit. Wenn ich ihn jetzt mit anderen Revolutionären vergleiche fühle ich mich eher zu ihm hingezogen. Er war halt auch für die damalige Zeit sehr modern angezogen, was bei den älteren ja nicht der Fall war. Wenn er Älter gewesen wäre zu dieser Zeit, ich denke mir, dass er da auch ganz anders gekleidet wäre und weniger anziehend gewesen wäre.

Wenn du Fragen über Saint-Just hast, kannst du ja im Thread auch Fragen stellen. :zwinker
Antoinette
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2008 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab schon mal geträumt, dass ich MA bin und auf der Flucht bin. Aber an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern, dafür ist es zu lang her.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Soiree
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2008 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Madame la Dauphine hat Folgendes geschrieben:
ja , hab ich in letzter zeit "leider" nicht mehr so oft. Komischer Weise ist da MA immer eine blöde Kuh und ich bin der Meinung wie die Leute damals , ich hab sogar einen Aufstand organisiert rofl . Ich hab da z.B geschrien "Der Kopf muss rollen , der Kopf muss rollen" .

Oha! Etwa auf französisch??
Vielleicht ist das gar kein Traum sondern eine Erinnerung an dein früheres Leben :laughing6:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2008 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Madame la Dauphine, Sie haben abenteuerliche Träume ! rofl
Schreiben Sie ruhig darüber, es ist spannend ja
claudia
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2008 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal geträumt,das MA bei uns zuhause war.Komischerweise,hatte ich noch nie Alpträume,nach dem lesen einer Biographie.Und das will bei mir was heissen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trianon
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe vor kurzer zeit einen traum auf französisch gehabt:
ich nahm am lever der königin teil, reichte ihr sogar das unterhemd (glaub ich zumindest dass es ein unterhemd war) und dann hab ich weiter geträumt dass ich mit ihr durchs schloss und den park spaziert bin, kann mich aber nicht mehr erinnern was wir geredet haben. es war aber alles so unheimlich echt, leider bin ich dann von einer sekunde auf die andere aufgewacht und komplett verschwitzt (obwohl es ja kein schlimmer traum war)...

habe aber schon öfters geträumt dass ich durch versailles gewandert bin und mit leuten aus dem 18. jhd. auf französisch geredet habe...

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Soiree
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

antoinette_verehrer hat Folgendes geschrieben:
also ich habe vor kurzer zeit einen traum auf französisch gehabt:
ich nahm am lever der königin teil, reichte ihr sogar das unterhemd (glaub ich zumindest dass es ein unterhemd war) und dann hab ich weiter geträumt dass ich mit ihr durchs schloss und den park spaziert bin, kann mich aber nicht mehr erinnern was wir geredet haben. es war aber alles so unheimlich echt, leider bin ich dann von einer sekunde auf die andere aufgewacht und komplett verschwitzt (obwohl es ja kein schlimmer traum war)...

habe aber schon öfters geträumt dass ich durch versailles gewandert bin und mit leuten aus dem 18. jhd. auf französisch geredet habe...

Beneidenswert, warum träume ich dagegen immer so langweilige Dinge?
Na ja, hihi, vielleicht erlebe ich davon zu viel im wahren Leben, um auch noch davon zu träumen unsicher
Forenking

Verfasst am: Do Apr 03, 2008 8:25 pm    Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Info- & Diskussionsthemen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group