MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

     Intro     Portal     Index     
Wir basteln uns einen MA-Film

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Diskussionen, Fragen, Antworten zu sonstigen MA-Themen
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Antoinette
Moderatorin
Moderatorin


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 4256
Wohnort: el culo del mundo

BeitragVerfasst am: Fr Jan 07, 2011 11:06 pm    Titel: Wir basteln uns einen MA-Film Antworten mit Zitat

Hola ihr Lieben,

ich überleg immer, wen ich bei einen MA-Film wie besetzen würde und dachte mir, wir könnten mal gemeinsam etwas spinnen. Mich interessiert brennend, wen ihr zum Beispiel als beste MA seht Wink

Also das wäre meine vorläufige Liste

MA - Kate Winslet
Fersen - Johnny Depp/Adrian Broodey
Madame de Polignac - Nicole Kidman


Zu weiteren Gedanken bin ich noch nicht gekommen, aber vielleicht habt ihr ja gute Ideen Wink
_________________
saludos cariñosos
Antoinette
Marie Antoinette~historical comics~Kät-Toons~das Kahnerium~Lady Tudor - der Renaissance-Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Giuseppe
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 09.08.2010
Beiträge: 340
Wohnort: Insel Usedom

BeitragVerfasst am: Fr Jan 07, 2011 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die genannten Schauspieler sind mir alle viel zu bekannt: Ich müsste bei einem MA-Film immer an diverse andere Rollen dieser Schauspieler denken.
Und Kate Winslet als MA? Ist sie dafür nicht zu klein? Sie hat auch sonst kaum Ähnlichkeit mit ihr.
Ich selbst kann aber auch keine wirklichen Vorschläge machen...da fehlt mir irgendwie die Vorstellungskraft zu.
Aber ich muss sagen, dass ich die Schauspiel-Besetzung vom Vierteiler "Die Französische Revolution" sehr gut finde.
_________________
"Von oben herab muss reformiert werden, wenn nicht von unten hinauf revolutioniert werden soll." - Karl Julius Weber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarieAntoinetteSpain
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 13.06.2008
Beiträge: 142
Wohnort: gerne Versailles

BeitragVerfasst am: Sa Jan 08, 2011 3:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da stimme ich dir voll und ganz zu, diese Besetzung war hervorragend!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Giuseppe
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 09.08.2010
Beiträge: 340
Wohnort: Insel Usedom

BeitragVerfasst am: Sa Jan 08, 2011 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zwar waren rein optisch auch nicht alle Schauspieler perfekt, wie z.B. der König; aber gerade dieser Schauspieler hat die Rolle so perfekt verkörpert: Auf jeden Fall meine Lieblings-Louis-XVI-Besetzung.
_________________
"Von oben herab muss reformiert werden, wenn nicht von unten hinauf revolutioniert werden soll." - Karl Julius Weber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lolo
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 5252
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jan 08, 2011 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch zu unbekannten Schauspielern tendieren. So sehr ich auch Kate Winslet mag, aber als Marie Antoinette sehe ich sie nicht. Dazu hat sie schon zu viel gespielt, man sieht doch immer mehr den Schauspieler als die Figur. Ich würde alle Rollen mit Schauspielern besetzen, die noch nicht so berühmt oder weltweite Stars sind.

Lolo
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 7977
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Sa Jan 08, 2011 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich tendiere auch zu unbekannten Schauspielern, denn dann hat der Film eine echte Chance, ernstgenommen zu werden.

Aber, da es ja nun unmöglich ist, "unbekannte" Schauspieler zu benennen Laughing , bleibe ich einfach mal bei den bekannten:

Madame de Polignac:
Nicole Kidman wäre für mich ganz schrecklich als Madame de Polignac ! Shocked
Eine Polignac ist schön, liebreizend, sinnlich und kühn - so stelle ich sie mir vor.
Waaah, Nicole Kidman ist leider nichts davon.
Eva Green, das wäre eine Polignac von Format love3

Madame Elisabeth:
Da würde mir Kate Winslet schon eher gefallen, weil sie recht unschuldig wirkt.

Louis XVI:
Wäre Gérard Dépardieu noch jünger, würde er für mich ganz gut in die Rolle des Königs passen... aber bei seinem Alter fällt er wohl eh raus - dann vielleicht als Louis XV.

Graf von Fersen:
Heath Ledger - wäre er noch am Leben - gäbe doch nen schmucken Fersen ab Mr. Green
Oder Christian Bale... yamyam !

Marie Antoinette:
Oje, da fällt mir spontan keine ein.
Klar, für die ältere MA bleibe ich bei Charlotte de Turckheim... aber wer könnte die junge MA spielen ?
Kirsten Dunst wirkt mir zu kühl und irgendwie auch immernoch zuuu jung.
Mal schauen, wie sich Diane Kruger schlägt.
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking






Verfasst am: Sa Jan 08, 2011 12:45 pm    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Lolo
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 5252
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jan 08, 2011 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also Depardieu würde ich ganz rauslassen. Der hat zwar Charakter, aber nichts von dem guten Aussehen, was Louis XV kennzeichnete.

Marie Antoinette mit bekannten Schauspielern in Verbindung zu bringen, fällt mir echt schwer.

Nicole -botoxface- Kidman find ich auch ganz schrecklich, die möchte ich eigentlich nirgendwo mehr auf der Leinwand sehen. Als Madame Polignac könnte ich mir eher Zooey Deschanel vorstellen.

Christian Bale find ich zwar auch klasse, aber als Fersen würde ich ihn nicht casten. Fersen sehe ich eher in Richtung Fassbender oder Luke Evans. Bale hat sowas sehr finsteres, ein bisschen verbissenes. Der könnte einen der Ankläger spielen.

Generell wäre ich aber für französische Schauspieler, kenne da aber zu wenige um hier eine Liste zu machen.

Lolo
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madame Victoire
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 25.06.2008
Beiträge: 735
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Sa Jan 08, 2011 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lolo hat Folgendes geschrieben:

Nicole -botoxface- Kidman find ich auch ganz schrecklich

lachen2 lachen2 lachen2

Als Marie Antoinette könnte ich mir gut eine deutsche Schauspielerin vorstellen, nämlich Alexandra Maria Lara. Eine gewisse Ähnlich zur Königin hätte sie und eine würdevolle Ausstrahlung.
Ich hab sie grad vor kurzem in einem Kostümfilm gesehen und war echt beeindruckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 5837
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: Sa Jan 08, 2011 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alexandra Maria Lara als Marie Antoinette? Gefällt mir persönlich nicht Laughing
Könnt sie mir in dieser Rolle gar nicht vorstellen, genauso wie Kate Winslet. Ich liebe sie, aber ich würd sie eher gern als Mme duBarry oder Mme de Pompadour sehen...

Eva Green als Duchesse de Polignac? Oh ja da hätt ich nichts dagegen, zumindest würd ich sie gern in dieser Rolle sehen.
Generell stimme ich aber zu dass ich gern eine Produktion mit weniger bekannten Schauspielern vorziehen würde, als mit Top-Stars. Derzeit würd mir auch niemand einfallen den ich total gern als MA oder Fersen etc etc sehen würde bzw ich meine dass sie von der Ähnlichkeit her passen würden. Werd aber noch darüber nachdenken Wink
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antoinette
Moderatorin
Moderatorin


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 4256
Wohnort: el culo del mundo

BeitragVerfasst am: So Jan 09, 2011 12:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ja froh, dass euch die Gedanken auch schwer fallen Wink
_________________
saludos cariñosos
Antoinette
Marie Antoinette~historical comics~Kät-Toons~das Kahnerium~Lady Tudor - der Renaissance-Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Finn
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 26.05.2009
Beiträge: 1468
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: So Jan 09, 2011 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich könnte mir Kate Winslet ganz gut als Marie Antoinette vorstellen. Razz
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: So Jan 09, 2011 3:53 pm    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Diskussionen, Fragen, Antworten zu sonstigen MA-Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group