MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

     Intro     Portal     Index     
Die Säulen der Erde (Vierteiler)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> TV, Kino, DVD
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Finn
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 26.05.2009
Beiträge: 1468
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: Mo Nov 15, 2010 6:40 pm    Titel: Die Säulen der Erde (Vierteiler) Antworten mit Zitat

Hey Leute,

heute kommt ja auf Sat1 die Romanverfilmung "Die Säulen der Erde". Der Streifen wird ja überall angepriesen als ein Muss für Geschichtsfans, aber ich bin mir da nicht so sicher. Für mich sieht das Ganze nach einem typischen Mittelalter Klischee-Epos aus, in dem es wie immer haufenweise Sexszenen und Szenen mit Armeen, die sich die Köpfe einschlagen, gibt. Rolling Eyes Der Roman soll ja sehr gut sein, in dem auch viel die mittelalterliche Architektur und Lebensweise thematisiert wird. Nur weiß ich jetzt nicht, ob es ein Fauxpas wäre, den Film nicht zu kucken, oder ob "Bauer sucht Frau" doch bessere Abendunterhaltung darstellt. Confused


LG
Finn
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antoinette
Moderatorin
Moderatorin


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 4256
Wohnort: el culo del mundo

BeitragVerfasst am: Mo Nov 15, 2010 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Freund will es umbedingt sehen, kann dir also erst nach dem ersten Teil sagen, wie sehenswert es ist Wink
_________________
saludos cariñosos
Antoinette
Marie Antoinette~historical comics~Kät-Toons~das Kahnerium~Lady Tudor - der Renaissance-Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lolo
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 5252
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Nov 15, 2010 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, es gibt längst nicht so viel Sex darin wie in The Tudors. Ich hab die Serie schon gesehen und mir hat sie gut gefallen. Habe allerdings auch das Buch nicht gelesen. Die Geschichte ist ein bißchen schlicht, was aber an der Verfilmung liegen mag. Ich könnte mir vorstellen, dass das Buch mehr hergibt, sonst wäre es wohl nicht so ein hartnäckiger Weltbestseller geworden.

Die Schauspieler sind gut, besonders Matthew Macfadyen als Prior Phillip gefällt mir, aber auch Ian McShane als der böse Waleran. Etwas dümmlich bis langweilig fand ich die Hauptfigur Jack, gespielt von Eddie Redmayne, der nervte mich irgendwie mit seinem Geglotze. Optisch besonders ansprechend fand ich besonders den fiesen William, sowie den Bruder von Aliana (als er dann später Ritter war). Aber William fand ich am attraktivsten... Mr. Green Da bin ich in meiner Serienbewertung nicht übers Teenageralter hinausgekommen.

edit: Ach so und Rufus Sewell als Tom Builder war natürlich auch seeehr nach meinem Geschmack.


Wink Lolo
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Giuseppe
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 10.08.2010
Beiträge: 340
Wohnort: Insel Usedom

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2010 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gestern mal ein bisschen reingeguckt:
War teilweise ganz interessant. Ob es dem Roman entspricht, kann ich nicht sagen, da ich diesen nie gelesen habe.
Im Nachhinein bereue ich es ein wenig, den Film nicht von Anfang bis Ende gesehen zu haben, aber es kommen ja noch 3 Teile, die ich vollständig sehen kann.
_________________
"Von oben herab muss reformiert werden, wenn nicht von unten hinauf revolutioniert werden soll." - Karl Julius Weber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marquis
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 27.12.2009
Beiträge: 155
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2010 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fand den Film super! Die Story ist keineswegs schlicht, sondern sogar recht komplex. Man muss da schon genau aufpassen, damit man noch durchblickt, wer welche Interessen verfolgt. Der Film orientiert sich sehr am Buch, was schonmal recht gut ist. Und trotz der Länge ist er auch nie langweilig.

Der Film kam auch sehr gut beim Publikum an. SAT.1 kann da sehr stolz sein. Für mich auf jeden Fall das Spielfilmhighlight des Jahres.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finn
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 26.05.2009
Beiträge: 1468
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2010 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, Danke erstmal für eure Einschätzungen. Smile Ich habe gestern nicht mehr reingeschaltet, bereue es jetzt aber ein wenig. Naja, vielleicht gucke ich die weiteren Teile und versuche, noch den Anschluss zu finden. Ich weiß noch nicht. Ich bin bei solchen Verfilmungen anfangs sehr skeptisch, weil sowas echt nach Hinten losgehen kann. Aber wenn es in diesem Fall gut umgesetzt wurde, ist das doch sehr erfreulich. Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antoinette
Moderatorin
Moderatorin


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 4256
Wohnort: el culo del mundo

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2010 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein Freund fand ihn gut, ich langweilig Wink
_________________
saludos cariñosos
Antoinette
Marie Antoinette~historical comics~Kät-Toons~das Kahnerium~Lady Tudor - der Renaissance-Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking






Verfasst am: Di Nov 16, 2010 11:51 pm    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Sternchen83
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 23.11.2008
Beiträge: 735
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2010 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fand den ersten Teil recht gut aber wie schon erwähnt, sehr komplex. Wenn man nicht richtig aufpasst, hat man nach einer Weile zu tun wieder den Anschluss zu finden. So ging es mir jedenfalls. Aber auch die Schauspieler passen perfekt in ihre Rollen Very Happy
Aber *seufz* Matthew Macfadyen als Mönch und dann noch mit kurzen Haaren.... dann bitte doch lieber als Mr Darcy Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 5816
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2010 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich Antoinette nur anschließen, mir hats irgendwie nicht gefallen - schade, aber Geschmäcker sind eben doch verschieden Wink

Also war der Mönch doch der der Mr. Darcy gespielt hat, ich war mir nicht so ganz sicher aber mir is er soo bekannt vorgekommen.
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Versailles
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 14.10.2010
Beiträge: 49
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2010 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Giuseppe: Der Film wird Sonntag nachmittag wiederholt. Da kannst du dir den ersten Teil noch mal ganz anschauen. Wird wohl auch bei den anderen Folgen so sein, dass sie die dann sonntags wiederholen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lolo
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 5252
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2010 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sternchen83 hat Folgendes geschrieben:
Aber *seufz* Matthew Macfadyen als Mönch und dann noch mit kurzen Haaren.... dann bitte doch lieber als Mr Darcy Mr. Green


Tss, tsss, der gute Matthew ist immer toll! Ich freu mich schon auf seinen Musketier-Auftritt. Very Happy

Lolo
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prince d'amour
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 29.12.2009
Beiträge: 710

BeitragVerfasst am: Do Nov 18, 2010 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist euch aufegfallen das die zelle in den die "Hexe" gesperrt wurde, dem der wanderhure ähnlich sah.
War es der gleiche? Question
_________________
"Ein Hofstaat ist eine Versammlung edler und vornehmer Bettler"

Talleyrand über den Hof Versailles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madame_Dubarry
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 24.10.2010
Beiträge: 15
Wohnort: Schweich, Mosel

BeitragVerfasst am: Fr Nov 19, 2010 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe vor einer weile das Buch gelesen und fand den ersten Teil der Serie gut umgesetzt!

Historische Romane gibt es ja haufenweise... "Die Säulen der Erde" gehört meiner Ansicht nach zu den Besten! Gibt ja davon auch eine Fortsetzung: "Die Tore der Welt" ...


Bin gespannt auf Teil 2 der Serie... und ich stimme den vorherigen Beiträgen zu:Prior Phillip hat mir auch sofort gefallen... Mr. Green
_________________
Der Zweifel raubt uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur wagen würden...

Shakespeare
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 7974
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2012 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wer Die Säulen der Erde gern nochmal sehen möchte...

... SIXX zeigt die Serie ab 02.01.2013 zur besten Sendezeit:

Mi, 02.01.2013, 20:15, SIXX:
Die Säulen der Erde - Teil 1

Wann die anderen 3 Teile kommen, konnte ich noch nicht herausfinden, ich schätze aber, dass die Serie wöchentlich läuft.
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking






Verfasst am: Fr Dez 28, 2012 10:09 am    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> TV, Kino, DVD Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group