MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
Rommé-Karten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Info- & Diskussionsthemen
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Giuseppe
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa Okt 23, 2010 8:28 pm    Titel: Rommé-Karten Antworten mit Zitat

Da ich selbst oft Rommé spiele, habe ich mich mal bei eBay umgesehen, ob es nicht schöne, außergewöhnliche Rommé-Karten mit historischen Motiven gibt.
Ich bin fündig geworden und habe gleich 3 Spiele ersteigert, alle aus Wien von 1958.
Jedes Rommé-Spiel ist komplett und wunderbar erhalten. Jedes hat sein eigenes Thema.
Tudor-Rose
Baroque
Rococo
Bei "Tudor-Rose" und "Rococo" sind König, Dame und Bube jeweils eine historische Persönlichkeit, die ich euch auch nicht vorenthalten möchte und deshalb gescannt habe und hier gleich posten werde. Bei dem Baroque-Spiel hab ich mir das gespart, weil da die Könige, Damen und Buben keine Persönlichkeiten sind. Sie sind dennoch außergewöhlich und schön gestaltet worden.
Bei den gewählten Persönlichkeiten wird euch teilweise auffallen, dass diese nicht ganz in die jeweiligen Epochen passen, aber ich finde sie sind dennoch schön.
Hier nun die Bilder:

Tudor-Rose
[Bilder aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht]

Rococo
[Bilder aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht]
Antoinette
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: So Okt 24, 2010 1:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die sind ja zauberhaft! Danke fürs vortellen, bin ganz verliebt in die Karten love3
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Giuseppe
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: So Okt 24, 2010 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Falls ihr einen der Namen auf den Karten nicht lesen könnt, zögert nicht und fragt nach Smile
Sternchen83
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: So Okt 24, 2010 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oh die Karten sind einfach wunderbar. Sogar MarieAntoinette und Graf von Fersen sind dabei Very Happy Sehr schön.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Giuseppe
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: So Okt 24, 2010 11:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das hat mich auch sehr gefreut. Doof nur, dass sie sie weder Maria Antonia noch Marie Antoinette genannt haben, sondern Maria Antoinette Rolling Eyes
Lolo
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: So Okt 24, 2010 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, wie ist es mit dem Urheberrecht bei diesen Karten aus?

Ansonsten sind es wirklich sehr hübsche Motive, wobei mich allerdings wundert, dass man Fersen mit in Spiel genommen hat statt Louis XVI. Oder hast du den nur nicht gescannt? Und auch kein Sonnenkönig?

Lolo

Verfasst am: So Okt 24, 2010 3:14 pm    Titel: Ähnliche Themen

Giuseppe
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: So Okt 24, 2010 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ludwig XIV ist der Kreuz-König vom Rokoko-Spiel.^^

Meinst du mit Urheberrecht, dass ich die Karten nicht hochladen darf, selbst wenn es meine sind, und sie selbst von mir gescannt wurden?
Antoinette
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: So Okt 24, 2010 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, das mit dem Urheberrecht ist in der Tat ein Problem, ich glaube die sind immer noch urheberrechtlich geschützt. Das Maler dürfte ja noch nicht so lange tot sein *grübel*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: So Okt 24, 2010 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, das Urheberrecht wandert nicht einfach auf den Käufer über.
Es verbleibt beim Urheber, also dem Künstler. Es sei denn, er erlaubt dir, die Karten hier auszustellen.
Das wird eher nicht der Fall sein.
Dann stellt sich die Frage, wie alt die Karten sind ?
Es werden keine Karten aus dem 18. Jahrhundert sein, sondern was neueres, auf alt gemacht.

Sie sind schön, die Bilder, aber ich muss sie entfernen.
Giuseppe
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: So Okt 24, 2010 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schade Crying or Very sad
Die Karten sind von 1958: Aber ich denke, das hilft mir auch nicht weiter.
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: Mo Okt 25, 2010 7:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Urheberschutz bleibt um die 70 Jahre nach dem Tod des Künstlers bestehen. Daher dürften die Karten noch geschützt sein Sad
Forenking

Verfasst am: Mo Okt 25, 2010 7:23 am    Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Info- & Diskussionsthemen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group