MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

     Intro     Portal     Index     
The Tudors 2 - Die Königin und ihr Henker
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> TV, Kino, DVD
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Voltaire
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Tower of London

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2009 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, er hätte den Tod nicht verhindern können und mit seinem Tod hätte er Niemanden etwas genützt. Sein Tod wäre ebenfalls ein unentschuldbares Verbrechen gewesen. Ja, es ist eine Streitfrage, ich verbinde das Eine mit dem Anderen nicht.

heißt es nicht im Film, dass die Mutter gestorben ist? In Wirklichkeit lebte sie noch und starb erst nach Anne. Außerdem frage ich mich, wieso alle "Lady Jane" und nicht "Lady Seymour" sagen.


Zuletzt bearbeitet von Voltaire am Di Jan 13, 2009 6:41 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 7973
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2009 8:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Voltaire hat Folgendes geschrieben:
Außerdem frage ich mich, wieso alle "Lady Jane" und nicht "Lady Seymour".

Hat man nicht auch zu Anne ab und zu "Lady Anne" gesagt ?
Im letzten Teil nannte irgendeiner sie aber auch "Lady Boleyn" - allerdings nicht in ihrer Gegenwart - , als sie verhaftet war... wahrscheinlich sollte damit deutlich gemacht werden, dass derjenige in ihr nie eine Königin sah.
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lolo
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 5252
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jan 16, 2009 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich übrigens sehr schade fand bei dem Pro Sieben Zusammenschnitt, war der Fakt, dass dadurch das Intro mit der Titelmelodie völlig unter ging. Ich finde die nämlich total super. Und als ich Folge für Folge die Serie angesehen habe, hab ich mich schon immer auf die Melodie zum Anfang gefreut. Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass der Komponist die deutsche Nationalhymne darin verwurstet hat, bzw. die österreichische Kaiserhymne.

edit: Habs nochmal gefunden, es stand auf der Seite sidereel.com bei den Infos zur Show: The theme song is based on the beginning of Joseph Haydn's Gott erhalte Franz den Kaiser, which is best known for being the melody to which the German national anthem is sung.

Übrigens gibt es einen kurzen Trailer und neue Bilder zur dritten Staffel, siehe hier. Very Happy


Lolo
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 5800
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: Fr Jan 16, 2009 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Voltaire hat Folgendes geschrieben:

Außerdem frage ich mich, wieso alle "Lady Jane" und nicht "Lady Seymour" sagen.


Ich würde mal sagen das hat was mit der Geburt zu tun. In England war es ja auch später noch so dass die Erstgeborene einer Familie mit Miss + Familienname angesprochen wurde, die anderen Töchter mit Miss + Vornamen. Da Anne die zweigeborene Tochter war könnte ich mir daher vorstellen warum sie Lady Anne genannt wurde.
Bei Jane versteh ichs allerdings wirklich nicht denn sie war ja die Erstgeborene dontknow

Anne wurde zum Schluss Lady Anne genannt da man ja die Ehe mit dem König als ungültig erklärte, damit war Anne wieder nur noch eine Lady ja

Danke für die Infos zum Titelmelodie Lolo! Wirklich sehr interessant dass da due Kaiserhymne verwurstet wurde. Ich mag die Titelmelodie auch sehr gern, hat was tolles :zwinker
Die Promobilder sind wirklich toll! Wusstet ihr dass in Staffel 2 und Staffel 3 unterschiedliche Schauspielerinnen die Rolle der Jane Seymour verkörpern? Steht zumindest bei wiki...
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Tudors_%E2%80%93_M%C3%A4tresse_des_K%C3%B6nigs
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lolo
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 5252
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jan 16, 2009 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mich auch schon gewundert, warum Jane auf einmal so anders aussieht, nochmal eine Spur moderner und hübscher in der dritten Staffel. Danke für die Infos. :zwinker


Lolo
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Giang
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 08.03.2008
Beiträge: 96
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2009 12:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, sie ist wirklich hübsch.
Wisst ihr aber vielleicht wieso Anita Briem (Jane Seymore aus der 2. Staffel) ausgestiegen ist?

Laut wikipedia steht leider nur folgendes: "She is soon to star as Jane Seymour in Season Three of the Showtime drama series The Tudors when it airs next year (2009.) She is taking over from Anita Briem who quit the role at the end of Season Two."
Bin schon sehr gespannt auf Joss Stone ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Voltaire
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Tower of London

BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2009 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Erklärung! Weiß einer ob oder wann ca. die dritte Staffel kommen wird? Wurde sie überhaupt schon im eng. TV ausgestrahlt? Hab leider noch keine brauchbaren Infos bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 7973
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2009 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lolo hat Folgendes geschrieben:
Was ich übrigens sehr schade fand bei dem Pro Sieben Zusammenschnitt, war der Fakt, dass dadurch das Intro mit der Titelmelodie völlig unter ging. Ich finde die nämlich total super.

Ich musste gerade an dich denken.
Da ich ja wiedermal die Hälfte der Staffel verpasst hab, hab ich nun auch die 2. DVD-Box.
Und darauf sind die Folgen wie auch bei der ersten Box anders zusammengeschnitten - kürzer, dafür mehr Folgen.
Und vor jeder einzelnen Folge läuft diese schöne Melodie.

Wenn es sich um die Melodie unserer Hymne handelt, dann wohl der kleine Geigenpart, also das wiedererkennbare Haupt-Theme, oder ?
Das kam mir nämlich schon von Beginn an bekannt vor, nur konnte ich es nicht einordnen.
Es ist wirklich nur zum Teil an die Hymne angelehnt, aber man könnte sie darin erkennen.


Frage:

Ganz zu Beginn der 2. Staffel, nachdem Henry die Geistlichen aufgefordert hatte, ihn als Oberhaupt der Kirche anzuerkennen, geht er zu Anne und verkündet ihr, dass sie nun in den Tower ziehen könne - dorthin, wo alle Königinnen wohnen, bevor sie gekrönt werden.

Versteh ich nicht... DER Tower ?
Der, in dem dann später dieser Koch gefoltert wird, der den Bischof und seine Gäste vergiftete ?
Der, in dem Anne später eingesperrt ist ?
DAS ist der Tower, in dem die Königinnen wohnen, bevor sie gekrönt sind ?
Wie gesagt, versteh ich nicht unsicher
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking






Verfasst am: Sa Jan 17, 2009 9:31 pm    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Princesse_de_Lamballe
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Offline

Anmeldedatum: 23.04.2008
Beiträge: 1999

BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2009 10:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist durchaus möglich, bis zu Jakob I. (17. Jahrhundert) wohnten alle englischen Könige und Königinnen auch im Tower. Vor der Krönung schliefen sie im Tower und begingen dann einen Festzug nach nach Westminster.

Der Gebäudekomplex des Tower of London diente nämlich verschiedenen Zwecken, neben dem Zweck als Gefängnis (für "höhere" Gefangene) auch als Festung und königlicher Palast. Zudem lag dort noch die Münzanstalt, das Staatsarchiv, ein Waffenarsenal und ein Observatorium. Heutzutage werden auch die Kronjuwelen dort aufbewahrt.
Very Happy
_________________
***avec mes cordiales love salutations***
***VERSAILLES***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 7973
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2009 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info hello

Merkwürdig find ich's trotzdem und auch irgendwie unheimlich, da Annes Laufbahn als Königin somit dort begann und dort auch endete eh
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 5800
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2009 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Komplex des Tower of London war damals auch um einiges größer als heute, viele Gebäude bestehen heute leider nicht mehr.
Ganz interessant ist dass Anne nicht, wie immer angenommen im "Queens House" die letzten Tage vebrachte, sondern in einem viel prunkvolleren Gebäude indem sie auch die Nacht vor der Krönung vebrachte.
Hier ein Video mit Computersimulation dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=HZcYI2D2a9s
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lolo
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 5252
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2009 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, der Tower war ja ursprünglich der Sitz des Königs, aber ich dachte auch, dass er im 16. Jahrhundert schon längst durch Whitehall abgelöst worden war. Aber sicher hatte das alles zeremonielle Gründe. Seit wann war eigentlich Hampton Court der Sitz des Hofes? dontknow


Lolo
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 5800
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2009 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Residenz war bis 1530 der Westminster Palace, danach der Whitehall Palace. Der Tower of London war zu dieser Zeit keine wirkliche Residenz mehr, allerdings war es eben schon Tradition dass die Königin vor der Krönung dort die Nacht verbrachte.
Hampton Court gehörte zuerst Kardinal Wolsey, diesem wurde es 1525 enteignet, durfte jedoch noch bis 1529 dort wohnen. Danach wurde es etwas umgebaut und dann von Henry benutzt.
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 7973
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2009 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss nochmal zu Henry zurückkommen:
Der dreht es sich ja in der Tat immer so, wie er es braucht.
Das fiel mir bei der Szene auf, als er den Tod von Moore bedauert und dann zu Brandon meinte, dass Anne immer dann auf Moores Tod bestand, wenn er selbst ins Wanken geriet.
Ha !!! Wann soll denn das gewesen sein ?
Hab ich da was verpasst ? Hab mir doch gestern und heute alle Teile der 2. Staffel angesehen und kann mich nicht erinnern, dass Anne irgendwas mit Moores Verhaftung und Hinrichtung zu tun hatte.
Cromwell und Henry selbst waren hier am Werk.

Brandon, also der Herzog von Suffolk, gefällt mir in der Serie ausgenommen gut.
Schade, dass er seine schöne Frau betrogen hat. Ich dachte erst, seit er mit Catherine zusammen ist, hätte er sich geändert.
Dennoch, er ist gutaussehend und tröstet mich ein wenig über den Charme-Verlust des egozentrischen Königs hinweg rofl
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 7973
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2009 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Lolo:
Danke für die interessanten neuen Infos auf deinem Blog !
Die "neue" Jane ist unglaublich hübsch... sie sieht mehr nach "Frau" aus, als die mädchenhafte "alte" Jane.


Zum englischen Start der 3. Staffel sagt wikipedia folgendes:
Zitat:
Season 3 of The Tudors is set to premiere on April 15, 2009

Mal schauen, wann es in Deutschland soweit ist :(

Weiß man denn schon, wie die 3. Staffel hierzulande heißen wird ?
Dass die Staffeln überhaupt Titel bekamen (z.B. "Mätresse des Königs", "Die Königin und ihr Henker"), scheint eine Pro7-Laune gewesen zu sein, oder ?
Weder auf der DVD-Veröffentlichung, noch auf den englischen Seiten haben die Staffeln Titel dontknow
hello
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking






Verfasst am: Mo Jan 19, 2009 3:58 pm    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> TV, Kino, DVD Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group