MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

     Intro     Portal     Index     
The Tudors 3 - Ein Sohn für den König
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> TV, Kino, DVD
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Finn
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 26.05.2009
Beiträge: 1468
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2009 1:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Trianon hat Folgendes geschrieben:
Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um die Wunde die er sich bei einem Turnier zugezogen hat und nicht mehr verheilte Wink


Nun ja, wir haben ja auch beide gleichzeitig gepostet. Wink

@Brooke: Stimmt, es scheint, als hätte Pro7 die beiden Folgen zusammengeschnitten. Eigentlich eine gute Idee.

Als Henry Jane daran erinnerte, was mit ihrer Vorgängerin geschah, als sie ihn auf die Aufstände ansprach, waren ja auch wieder irgendwie stereotypisch. Laughing
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 7950
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2009 10:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die 3. Staffel erscheint übrigens am 01.04.2010 auf DVD:
klick
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Marquis
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 27.12.2009
Beiträge: 155
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2009 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann das nicht nachvollziehen. Die Geschichte der Aufständischen ist doch super spannend und zeigt, wie stark der Herr Cromwell unter Druck gerät. Und letztlich auch das Bild Henrys im Volk. Immer mehr zeigt sich, dass Henry England an den Rand des Abgrundes gebracht hat. Wundert mich eh, warum der Papst so lange gewartet hat bis er die anderen Länder mobilisiert hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sopherl
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 08.09.2009
Beiträge: 19
Wohnort: zur Zeit:NRW

BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2009 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MariaAntonia hat Folgendes geschrieben:
Die 3. Staffel erscheint übrigens am 01.04.2010 auf DVD:
klick


Danke für den Hinweis - Smile
Ich hab die ersten Teile leider verpasst und werde mir wohl die DVD zulegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finn
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 26.05.2009
Beiträge: 1468
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2009 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Marquis hat Folgendes geschrieben:
Ich kann das nicht nachvollziehen. Die Geschichte der Aufständischen ist doch super spannend und zeigt, wie stark der Herr Cromwell unter Druck gerät.


Das ist halt Gescmackssache. Ich fand, dass die Geschichte der Aufständischen über zwei Episoden einfach zu lang gezogen wurde.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prince d'amour
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 29.12.2009
Beiträge: 690

BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2009 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke es kommt darauf an was einen persönlich mehr Interessiert?!

Der "hübsche" Rolling Eyes König Heinrich und seine Frauen Razz , oder das Volk, oder alles Zusammen.

Ich beziehe mich auf letzteres und fand ihn somit gut gemacht.

prince d´amour
_________________
"Ein Hofstaat ist eine Versammlung edler und vornehmer Bettler"

Talleyrand über den Hof Versailles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finn
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 26.05.2009
Beiträge: 1468
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2009 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mich interessiert beides, trotzem denke ich, dass man das in den beiden Episoden besser hätte ausbalancieren können. So wie ich mitbekommen habe, wird heute wohl wieder Jane und der König in den Vordergrund treten.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prince d'amour
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 29.12.2009
Beiträge: 690

BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2009 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann sind ja wenigstens wieder die meisten zufrieden... Razz !

prince d´amour
_________________
"Ein Hofstaat ist eine Versammlung edler und vornehmer Bettler"

Talleyrand über den Hof Versailles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Mi Dez 30, 2009 5:31 pm    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Brooke Davis
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 24.03.2008
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2009 1:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wah, das Ende war so traurig.

Irgendwie mochte ich Jane... war auf jeden Fall sehr sympathisch in der Serie.

Na ja und bald kommt dann Joss Stone mit dem lustigen Dialekt. Aber scheint wirklich sowas schwäbisches zu sein, am Ende in der Vorschau hat ja jemand anders auch so lustig geredet xD "Der Känisch sucht..."
_________________
Erst im tiefsten Leid erkennt man wer man wirklich ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finn
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 26.05.2009
Beiträge: 1468
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2009 1:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muss sagen, dass ich die beiden Folgen heute ganz gut fand. Nur eine Sache hat mich gewaltig gestört: Die extreme Gewaltdarstellung! Ich weiß, dass es damals wahrscheinlich so gewesen ist, trotzdem möchte ich nicht unbedingt explitzit sehen müssen, wie jemandem ein glühendes Stück Eisen in den Allerwertesten gestoßen wird! Außerdem war ich wirklich schockiert, als die Leiche eines erhängten Kindes gezeigt wurde. Ich denke, dass sowas einfach zu weit geht. Im dritten Teil von "Fluch der Karibik" ist am Anfang des Films eine ähnliche Szene zu sehen. Die Gewaltdarstellung bzw. Tötung von Minderjährigen im Fernsehen, auch wenn es nur gespielt ist, sollte verboten werden. Mad

Das Ende war ja gewohntermaßen sehr dramatisch Inszeniert. Wink Mal schauen, wie sich unsere Joss so macht.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madame-du-Barbie
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 30.12.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2009 2:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand dieses Szenario auch mehr als übel. Ich hatte wenigstens gehofft das dieser feige Mensch der die Mörder anführte sich selbst hängt als er an diesem Baum stand und von weitem das Schreien zu hören war....aber nix.....

Und die Sache mit dem Eisen und sowieso das Kind waren neben dem völlig überbewerten Rhys Meyer das Allerletzte. Bei aller Liebe zur darstellenden Kunst, sowas ist nicht nötig. Ich fand das so grausam das mir die Tränen kamen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kata
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 06.11.2009
Beiträge: 98
Wohnort: Österreich, Kärnten

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2009 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

muss auch sagen diesermal fand ich die 2 folgen besser.
das mit dem eisen naja, ich sag mal das ging noch und das mit dem kind sicher ist es irgendwie schon pervers aber so war es damals und mit dieser szene wollte man ja zeigen das der könig nicht einmla von kinder zurück schreckt.
ich fand es also nicht so arg weil es andere filme gibt wo kinder viiiel übler hergerichtet werden
_________________
"Ich begnüge mich mit nur einem Moment, nur einem einzigen, der so vollkommen ist, dass er für das ganze Leben reicht! - Ich will nicht für immer! Ich will jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Ich will jede Menge jetzt und ich will es solange, bis ich alt und grau bin!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Polignac
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 08.04.2009
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2009 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, eigentlich war es ja nicht wirklich der König, sondern Cormwell, der das verlangt hat.
Ich fand die Szene mit der Folter und dem glühenden Eisenstab sehr brutal.
Ich finde alle Folgen gleich gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finn
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 26.05.2009
Beiträge: 1468
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2009 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es mag damals wirklich so gewesen sein, trotzdem ist es nicht ok sowas im TV zu zeigen. Das geht zu weit. Die Szene, in der man die Menschen schreien hörte, hätte völlig ausgereicht. Jeder Zuschauer konnte sich schließlich denken, was da abgeht, dann nochmal ein Bild eines erhängten Kindes hinterherzuschicken, war völlig daneben. Ich schließe mich dabei der Aussage Madame_du_Barbies an.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prince d'amour
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 29.12.2009
Beiträge: 690

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2009 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum ist es nicht okay?
Immerhinn war es ja die realität!Und da frage ich mich doch warum du, Historien Filme schaust wenn du angst vor reellen begebenheiten hast?!

Rolling Eyes


prince d´amour
_________________
"Ein Hofstaat ist eine Versammlung edler und vornehmer Bettler"

Talleyrand über den Hof Versailles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Do Dez 31, 2009 8:12 pm    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> TV, Kino, DVD Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 5 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group