MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

     Intro     Portal     Index     
The Tudors 3 - Ein Sohn für den König
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> TV, Kino, DVD
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Madame Elisabeth
Newbie
Newbie


Offline

Anmeldedatum: 04.01.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2010 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

War der Akzent von Anna von Kleve nicht französisch? Er hörte sich auf jeden Fall sehr komisch an Very Happy
Cromwell war mir noch nie sehr sympatisch, doch von einen betrunkenen Henker hingerichtet zu werden hat nur Henry verdient.
_________________
...Tue den Franzosen so viel Gutes, dass sie sagen können, ich hätte ihnen einen Engel gesandt.
Maria Theresia zu Marie Antoinette
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brooke Davis
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 24.03.2008
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: Sa Jan 09, 2010 12:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Hinrichtung fand ich echt schlimm. Irgendwie tat er mir leid... auch wenn ich ihn nicht mochte. Catherine Howard ist... na ja. Könnt euch sicher denken was ich meine =)

Annas Dialekt war echt witzig. Guten Tach! Isch bin die Anna! ...

Würde nun gern Season 4 sehen. Hört die eigentlich mit Catherine Howard dann auf oder kommt auch noch Catherine Parr?

Öh aber diese "Liebschaft" von Mary mit diesem Phillipp war doch erfunden oder nich? Fand ich aber trotzdem ganz schön...
_________________
Erst im tiefsten Leid erkennt man wer man wirklich ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marquis
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 27.12.2009
Beiträge: 155
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jan 09, 2010 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Trianon hat Folgendes geschrieben:

Und noch kurz zu Maria und diesen Philipp: Schöne Geschichte, hab aber noch nie irgendetwas von einer derartigen Beziehung zwischen Maria und einem anderen Phillip als jenen aus Spanien gehört. Noch dazu hab ich mich grad ein wenig umgesehen, gab es zu dieser Zeit gar keinen Phillip von Bayern, also wohl nur ne nette und romantische Geschichte am Rande


Für mich total unglaubwürdig. Ein bayerischer Herzog als Lutheraner?? Ich lach mich tot. Laughing

Der Dialekt von Anna von Cleve hörte sich für mich schon belgisch an. Hat schon gepasst.

Und, sie war die erste Deutsche auf dem Thron Englands. Das musste mal gesagt werden. Wäre sicher keine so schlechte Königin gewesen. germany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kata
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 06.11.2009
Beiträge: 98
Wohnort: Österreich, Kärnten

BeitragVerfasst am: Sa Jan 09, 2010 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ brooke DAvis die staffel hört mich Catherine Parr auf, ich weiß nicht ob du nip tuck kennst auf jedenfall spielt diese Blonde Chatherine (mir fehlt nur grad nit der name ein und bin zu faul um nachzusehen)
_________________
"Ich begnüge mich mit nur einem Moment, nur einem einzigen, der so vollkommen ist, dass er für das ganze Leben reicht! - Ich will nicht für immer! Ich will jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Ich will jede Menge jetzt und ich will es solange, bis ich alt und grau bin!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 7974
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Sa Jan 09, 2010 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kata hat Folgendes geschrieben:
ich weiß nicht ob du nip tuck kennst auf jedenfall spielt diese Blonde Chatherine (mir fehlt nur grad nit der name ein und bin zu faul um nachzusehen)

Joely Richardson.
Sie spielte die Marie Antoinette in "Das Halsband der Königin" sowie Tante Charlotte in "Der Patriot" Wink
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |


Zuletzt bearbeitet von MariaAntonia am Sa Jan 09, 2010 1:13 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kata
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 06.11.2009
Beiträge: 98
Wohnort: Österreich, Kärnten

BeitragVerfasst am: Sa Jan 09, 2010 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja genau die Mr. Green
_________________
"Ich begnüge mich mit nur einem Moment, nur einem einzigen, der so vollkommen ist, dass er für das ganze Leben reicht! - Ich will nicht für immer! Ich will jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Ich will jede Menge jetzt und ich will es solange, bis ich alt und grau bin!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brooke Davis
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 24.03.2008
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: Sa Jan 09, 2010 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh cool. Die kenne ich sogar :) Als Marie Antoinette mochte ich sie eigentlich... auch wenn sie etwas hochnäsig war.

Danke für die Info! Find ich ja gut, dass auch noch die letzte Frau kommt ...
_________________
Erst im tiefsten Leid erkennt man wer man wirklich ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeterH
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 08.03.2008
Beiträge: 265
Wohnort: Wertach

BeitragVerfasst am: Fr Jan 22, 2010 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Grüss euch wenn die Hinrichtung von Thomas Cromwell wirklich so stattgefunden hat das ist grausam, wenn der Henker betrunken war.
Und am Schluss der Chef selbst zum Beil gegriffen hat.
Heinrich VIII hatte schon viele Menschenleben auf dem Gewissen
Was mich auch wundert das solche Hinrichtungen immer Massen von Leute angezogen hat, wie so ne Art Volksfeste.

Freundlichen Gruss Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Fr Jan 22, 2010 9:58 am    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Polignac
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 08.04.2009
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: Di Jan 26, 2010 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sonst war dort ja nichts los. Außerdem mussten die Kinder ja abgehärtet werden. Außerdem wurden die "Täter" ja so dargestellt, dass sie keine Ahnung was für schlimme Dinge getan haben. Das Volk hatte ja richtigen Hass auf diese Menschen.

Ich hab mir mal Bilder von der Joely Richardson angeschaut. Die ist ja echt brutal dürr auf manchen Bildern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sucre
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 14.11.2009
Beiträge: 126
Wohnort: Baden

BeitragVerfasst am: Di Feb 02, 2010 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe von meinem Mann die DVD´s geschenkt bekommen Very Happy
Wollte sie mir im Fernsehen nie wirklich anschauen aber jetzt bin ich um so mehr begeister. Ok bei manchen Dingen musste ich überlegen ob das jetzt historisch nicht sehr unkorrekt war aber jonathan rhys meyers hilft mir darüber weg Rolling Eyes
Auf jedenfall perfekt als Unterhaltungsserie und auch spannend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 5816
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: So Sep 19, 2010 11:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal was ganz tolles von Fans von YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=tT41ZZuAD9U&feature=related

Na so eine Serie wär doch mal toll oder? Wink
(Solche Intros gibts übrigens total viele, besonders gut gefällt mir jenes von Young Victoria - da passen irgendwie die "dramatischen" Ausschnitte so gut zur Musik)
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finn
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 26.05.2009
Beiträge: 1468
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: Mo Sep 20, 2010 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey cool, das gefällt mir auch. Gute Idee, man könnte eine Serie namens "Die Bourbonen" oder so machen. Angefangen mit dem Tod Louis XV bis zum Ende der Revolution. Mr. Green Vielleicht machte Kirsten Dunst ja mit, wenn man ihr ein paar Milliönchen an Gage gäbe. Rolling Eyes Das Intro würde auf jeden Fall gut passen, quasi als Nachfolger der Tudors.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Giuseppe
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 10.08.2010
Beiträge: 340
Wohnort: Insel Usedom

BeitragVerfasst am: Mo Sep 20, 2010 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber dann eine Serie mit etwas mehr Niveau! Von "Die Tudors" bin ich, nach anfänglicher Begeisterung, schon etwas enttäuscht. Ich guck mir nicht mal, obwohl ich es mir vorgneommen habe, die Wiederholungen an.
_________________
"Von oben herab muss reformiert werden, wenn nicht von unten hinauf revolutioniert werden soll." - Karl Julius Weber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 5816
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: Mo Sep 20, 2010 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm als Nachfolger wärs grandios, gibt auch eines über die franz. Revolution "Children of the Revolution" - richtig gut gemacht worden:
http://www.youtube.com/watch?v=WCEcoq5BqHQ

Wär mir auf jeden Fall noch viel, viel lieber als "Die Borgias", aber das wird sicherlich auch toll Wink

@Guiseppe: Naja wirklich historische Genauigkeit hab ich mir sowieso nicht erwartet, auch dass alle Menschen wunderschön sind liegt ziemlich fern der Realität, aber dennoch finde ich es als Gesamtwerk gelungen. Und es hat eindeutig das Interesse geweckt - ich sehs als Admin im Boleyn-Forum sehr gut wie viele Leute erst dadurch auf die Geschichte aufmerksam wurden.
Daher begrüß ich solche Serien und Filme schon sehr. Es ist halt Unterhaltung und nicht mehr, ich finds auf jeden Fall besser als große andere Teile des TV-Programms Rolling Eyes
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finn
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 26.05.2009
Beiträge: 1468
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: Mo Sep 20, 2010 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Trianon:
Manoman, da hat sich der Ersteller dieser Videos ja richtig Gedanken gemacht. Gefällt mir sehr gut. Smile

"Die Borgias"? Wird das die Nachfolgerserie? Steht das schon fest? Shocked

@Guiseppe:
Mir geht es im Prinzip genauso. Historische Genauigkeit hatte ich zwar wie Trianon auch nicht erwartet, was mich aber sehr gestört hat (besonders in der 3. Staffel), waren die vielen Sexszenen und die extreme in Szene gesetzte Gewaltdarstellung. Auf der anderen Seite bin ich aber auch sehr froh, dass man sich dieser Thematik angenommen hat und man so auch jüngere Menschen für Geschichte begeistern konnte. Als Gesamtwerk finde ich es auch gut gelungen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Mo Sep 20, 2010 2:43 pm    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> TV, Kino, DVD Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group