MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
MA - Dekorationen/Produkte
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Diskussionen, Fragen, Antworten zu sonstigen MA-Themen
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Giuseppe
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2010 10:01 pm    Titel: MA - Dekorationen/Produkte Antworten mit Zitat

Mich würde interessieren, ob ihr von dekorativen Produkten wisst, auf denen Marie Antoinette abgebildet ist, die es irgendwo zu erwerben gibt (möglichs via internet).
Habt ihr selbst eventuell schon mal was gekauft.
Ich hab auch schon überlegt, mir das ein oder andere bei e-bay (Frankreich) zu kaufen, doch getraut habe ich mich nicht, zumal ich nicht mal die Angebotsbeschreibung lesen kann...
Büsten sind natürlich schön. Aber was mir auch so als Idee gekommen ist: Ein MA-Gemälde als großes Poster!!! Habt ihr sowas schonmal irgendwo gesehen?
Viele Fragen. Ich hoffe auf viele Antworten^^
Giuseppe
Finn
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2010 10:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was Poster betrifft, kann ich dir das hier empfehlen (ist allerdings ein teurer Spaß): http://www.allposters.de/-st/Marie-Antoinette-Poster_c11079_.htm?aid=1633781568
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2010 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre ja der Traum!!! anbeten
Aber recht hast du: sehr teuer! Außerdem wird es, wenn man wirklich ein großes Format haben will, viel viel teurer Sad
Finn
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2010 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings, ich hab mir mal ein Marilyn-Poster dort gekauft, das alleine war schon teuer. Aber dann muss man ja auch noch den passenden Rahmen besorgen, der auch ganz schön ins Geld geht. Wenn man Pech hat, ist das Format zu groß und man benötigt eine Spezialanfertigung. Aber die Motive dort sind echt genial! Smile
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa Okt 16, 2010 12:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich auf der Seite mal umgesehen und habe auch mein absolutes Lieblingsgemälde aus der Zeit des Rokoko gefunden. (Eigentlich ist es generell mein Lieblingsgemälde). Hier ist der Link: klick.
Finn
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa Okt 16, 2010 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da sind wirklich schöne Bilder mit dabei und das ist ganz besonders toll. Ich wünschte, ich hätte ein Penthaus im Dachgeschoss, welches ich mit diesen tollen Bildern verschönern würde. Das größte Problem bei mir ist nämlich Platzmangel. Laughing
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa Okt 16, 2010 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe leider im Internet viele schlechte Erfahrungen gelesen über die von dir genannte Seite...schade eigentlich.
Aber ich habe ein deutsches Äquivalent gefunden:
http://www.kunstkopie.de/a/kunstdrucke/
Hört sich auch nicht schlecht an, und scheint etwas "billiger" zu sein. Aber ich traue mich einfach nicht...
Außerdem kommt der von dir erwähnte Platzmangel auch noch hinzu. Desweiteren würde ein Meisterwerk, wie das Gemälde von der Herzogin von Devonshire, bei mir zu Hause irgendwie fehl am Platze wirken.
Finn
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa Okt 16, 2010 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf die Rezessionen Anderer würde ich nicht so viel geben. Viele sind nämlich auch selbst dran Schuld, dass es schief gegangen ist, schieben es aber auf die Seite bzw. auf das Unternehmen. Ich selbst habe dort schon bestellt und keine schlechten Erfahrungen gemacht (allerdings war das damals noch poster.de, das mittlerweile von allposters.de geschluckt worden ist). Dein Link scheint auch gut zu sein, aber es scheint mir, dass die Auswahl dort nicht ganz so groß ist. Ich kann deine Vorsicht aber gut verstehen, ist ja nicht gerade wenig Geld. Meiner Erfahrung nach kann ich dir sagen, dass das Ganze ziemlich aufwändig ist (kaufen, Rahmen beschaffen, aufhängen etc.), aber wenn das Bild erstmal hängt, hat sich die Mühe gelohnt. Wink

Verfasst am: Sa Okt 16, 2010 1:41 pm    Titel: Ähnliche Themen

Giuseppe
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa Okt 16, 2010 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde das ganze, wohl oder übel, verschieben, bis ich eine geeignete eigene Wohnung habe (wohne nämlich noch so gut wie zu Hause).
Eine neue Wohnung, von Anfang an nach meinen Wünschen dekoriert: Das wär toll.
Schön wärs auch, wenn man bei MediaMarkt so eine Poster kaufen könnte, aber dort gibt es ja meistens nur eine begrenzte Anzahl an Poster, und meist nur Film- oder Musikposter...

EDIT: Da fällt mir ein: Angenommen, ich möchte mal was bei ebay.fr bestellen, könnte dann jemand aus dem Forum mir dabei helfen, sprich mir die Angebotsbeschreibung übersetzen und vielleicht auch eigene Erfahrung bezüglich von französischen e-bay-Käufen mitteilen?
Lolo
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: So Okt 17, 2010 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Giuseppe hat Folgendes geschrieben:
Hab mich auf der Seite mal umgesehen und habe auch mein absolutes Lieblingsgemälde aus der Zeit des Rokoko gefunden. (Eigentlich ist es generell mein Lieblingsgemälde). Hier ist der Link: klick.

Allerdings gehört das Gemälde nicht mehr in die Rokoko Zeit, es stammt ja aus den 80er Jahren (1787). Ich finde es auch sehr hübsch, wieso würde es bei dir daheim nicht passen, Guiseppe? Dann schaffst du einfach Platz dafür? Wink

Von Gainsborough gefällt mir übrigens der Blue Boy am besten. Den hätte ich gerne als Gemälde daheim.

Lolo
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: So Okt 17, 2010 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu welcher Epoche gehört das Bild denn eigentlich?
Naja, ich denke es passt nicht, weil ich zu hause kein sonstiges Mobiliar aus der Zeit habe. Dieses wunderschöne Portrait und dann ein normal eingerichtetes Zimmer...ich weiß nicht.
The Blue Boy scheint auch das bekannteste (und auch beliebteste) Bild von Gainsborough zu sein. Auch mich fasziniert es. Aber auch der Morgenspaziergang ist wunderschön in Szene gesetzt.
Trianon
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: So Okt 17, 2010 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Giuseppe hat Folgendes geschrieben:
Zu welcher Epoche gehört das Bild denn eigentlich?

Ich würde es dem Klassizismus zuordnen Wink

Also ich kann nur von mir sprechen - ich hab sowohl ein Nachdruck dieses Gemäldes von Schönbrunn, als auch zwei Boucher-Bilder und einige Bilder von Portraits (MA, Pompadour, Mme Élisabeth...) in meinem normal eingerichteten Zimmer hängen und ich finde die Mischung aus Moderne und Vergangenheit ganz schick. Wink

Aber natürlich, so richtig mit goldenen Rahmen und in einer "pompösen" gewissen Größe schauts in passendem Ambiente sicher noch besser aus. Allerdings kann man mit Wohnaccesoires natürlich in "normalen" Räumen solche Bilder zum absoluten Highlight und Blickfang machen...

EDIT: Aber hoppla, wir schweifen ab. Es geht ja um MA-Dekorationsartikel Embarassed

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Giuseppe
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: So Okt 17, 2010 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na ich finde schon, dass das noch zum eigentlichen Thema passt.
Wo hast du denn deine Bilder von den Personen her, Trianon?
Trianon
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: So Okt 17, 2010 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz einfach aus dem Netz und dann ausgedruckt. Macht zwar vielleicht nicht so viel her wie ein toller Nachdruck, aber mir gefällts und es "erfüllt" seinen Zweck Wink

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Giuseppe
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: So Okt 17, 2010 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen...zumal es auch eine sehr preiswerte Variante ist. Das lass ich mir auf jeden Fall nochmal durch den Kopf gehen.
Forenking

Verfasst am: So Okt 17, 2010 2:47 pm    Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Diskussionen, Fragen, Antworten zu sonstigen MA-Themen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group