MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

     Intro     Portal     Index     
Versailles - TV-Serie (2015 + 2017)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Film & Fernsehen - Habsburger & Bourbonen
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lolo
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 5252
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Sep 21, 2010 6:12 pm    Titel: Versailles - TV-Serie (2015 + 2017) Antworten mit Zitat

Whaaaaah, ich bin ganz zittrig, wenn ich das schreibe. Ich lese gerade drüben im Marie Antoinette Gossip Guide, dass die Macher von Mad Men, meiner momentanen Lieblingsserie, eine Serie über Versailles planen!!!! applause3 Und zwar über die Regierung Ludwig XIV, le roi soleil...

Also wenn das stimmt, dann köpf ich morgen gleich mal ne Flasche Sekt. Muss aber erstmal recherchieren...

Very Happy Lolo
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Giuseppe
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 10.08.2010
Beiträge: 340
Wohnort: Insel Usedom

BeitragVerfasst am: Di Sep 21, 2010 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre wirklich traumhaft. Exclamation Exclamation Exclamation
Wenn du mehr weißt, lass es uns wissen^^
_________________
"Von oben herab muss reformiert werden, wenn nicht von unten hinauf revolutioniert werden soll." - Karl Julius Weber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lolo
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 5252
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Sep 21, 2010 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin noch am recherchieren, aber es gibt tatsächlich schon so einige Meldungen dazu.

Schaut einfach mal kurz hier nach. Wink

Wenn ich bedenke wie toll und stylisch Mad Men anzusehen ist, dann habe ich große Erwartungen an die Versailles Serie!

Lolo
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sternchen83
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 23.11.2008
Beiträge: 735
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Di Sep 21, 2010 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre ja der Wahninn. Eine Serie ganz nach meinem Geschmack und dann noch in Versailles gedreht Mr. Green
Ob diese Produktionsfirma auch die Genehmigung dafür erteilt bekommt?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finn
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 26.05.2009
Beiträge: 1468
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: Di Sep 21, 2010 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag mal so: "Boah, geil ey!" Very Happy Hoffentlich kommt das wirklich zustande, das wäre echt klasse. Weiß man schon was über die Besetzung?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 7944
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Di Sep 21, 2010 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine tolle Nachricht !
Da müssen wir unbedingt am Ball bleiben.

Bin gespannt, WO gedreht wird.
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lolo
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 5252
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Sep 21, 2010 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du, mehr als da in dem Artikel steht, ist bislang nicht bekannt. Das Autorenpäärchen war wohl letztens in Versailles und hat recherchiert. Ich will nur hoffen, dass die Serie auch umgesetzt wird. Zur Besetzung gibts natürlich noch nichts, denn soweit ich es verstanden habe, sind die Pläne mehr oder weniger noch in den Kinderschuhen, obwohl der Umfang ja schon recht konkret ist: 12 Folgen a 12,5 Millionen Dollar Produktionskosten. Siehe auch hier-> klick

Cool Lolo
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 5786
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: Di Sep 21, 2010 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab schon davon gelesen, habs allerdings nicht wirklich geglaubt bzw auch nicht ganz verstanden da auf Französisch Laughing
Danke fürs Recherchieren Lolo! Bleibt abzuwarten ob die Macher es der Schlossverwaltung schmackhaft machen können. Schön wärs natürlich, allerdings glaub ich nicht so wirklich dran dass wirklich in Versailles gedreht werden darf.
Aber ich lass mich sehr gern positiv überraschen und hoffe doch dass das Projekt auch in die Tat umgesetzt wird. Jetzt dürfen sie uns nicht enttäuschen Mr. Green
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Di Sep 21, 2010 7:39 pm    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Princesse_d'Autriche
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 12.11.2009
Beiträge: 423

BeitragVerfasst am: Di Sep 21, 2010 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aaaaahhhh! Ich kanns gar nicht glauben!! tanzen Das muss man feiern Mr. Green
Danke für die Info!
_________________
Reçois mes sincères salutations
Princesse d'Autriche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Giuseppe
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 10.08.2010
Beiträge: 340
Wohnort: Insel Usedom

BeitragVerfasst am: Di Sep 21, 2010 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andererseits sollten wir uns vielleicht nicht zu früh freuen: Wie oft hört man von Sndungen oder Filmen, die angekündigt wurden, geplant wurden, aber nie produziert wurden.
Ich will ja nicht der Schwarzmaler vom Dienst sein, aber ich bin Realist Laughing
_________________
"Von oben herab muss reformiert werden, wenn nicht von unten hinauf revolutioniert werden soll." - Karl Julius Weber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lolo
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 5252
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Sep 22, 2010 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du natürlich recht Guiseppe. Erstmal abwarten und Tee trinken. Aber ich bin optimistisch. Historische Serien sind einfach Trend (Zum Glück Mr. Green ), siehe beispielweise diese geplante Titanic Serie. Und wer interessiert sich denn nicht für den Sonnenkönig?

Aber ein Manko gibt es natürlich: Es wird in Englisch gedreht, mit vermutlich englisch/amerikanischen Darstellern. Ist immerhin eine amerikanische Produktion.

Wen würdet ihr casten als Louis XIV? Und wer wären eure Anna von Österreich, Liselotte von der Pfalz, Kardinal Mazarin, La Valliere, Montespan, Maintenon usw.?

Lolo
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 5786
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: Mi Sep 22, 2010 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh das mit der Titanic-Serie ist mir ja auch ganz neu, wie erfreulich dass es da jetzt so einen Ansturm auf historische Themen gibt Very Happy

Hm ganz ehrlich, bei solch einer Serie würd ich mir unbekannte Schauspieler wünschen. Dann kann man sich viel besser darauf einlassen als wenn ja jetzt ein ganz berühmter Schauspieler die Hauptrolle spielt und man ihn ständig mit anderen Rollen assoziiert...
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finn
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 26.05.2009
Beiträge: 1468
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: Do Sep 23, 2010 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch eher für unbekannte Schauspieler. Alles, aber bitte nicht wieder ein Historienfilm mit Angelina Jolie und Brad Pitt! Laughing
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lolo
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 5252
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Sep 23, 2010 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Och, Interview mit einem Vampir mochte ich eigentlich sehr gerne. Wink Da war ja auch die Jolie noch kein Thema.

Aber ihr habt recht, unbekannte Darsteller (oder zumindest keine Stars) sind immer sehr erfrischend für solche Projekte. Und die Zuschauer wünschen sich das offenbar auch mehr, als viele Produzenten immer glauben. Die denken ja meist, sie brauchen die großen Stars als Zugpferde. Dabei sollte man lieber auf gute Stories und glaubhafte Charaktere setzen, dann klappts auch mit der Quote.

(naja, meistens jedenfalls...)

Lolo
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amalia-Katharina
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 06.01.2010
Beiträge: 312
Wohnort: Fraulund

BeitragVerfasst am: Sa Sep 25, 2010 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich mag angelina jolie nicht nur als schauspielerin sondern auch als mensch da könnten sich viele andere promies eine scheibe abschneiden aber zurück zum thema das wäre mal neues Wink
_________________
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.

Albert Schweitzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Sa Sep 25, 2010 8:42 pm    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Film & Fernsehen - Habsburger & Bourbonen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group