MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

     Intro     Portal     Index     
Versailles - TV-Serie (2015 + 2017)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Film & Fernsehen - Habsburger & Bourbonen
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 5826
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: Fr März 31, 2017 7:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Juhuuu - dann hoffen wir mal dass die Einschaltquoten dementsprechend passen. Das wär sooo herrlich Very Happy
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 7977
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 08, 2017 9:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die zweite Staffel lief inzwischen im frz. TV... und die drittel Staffel wird derzeit abgedreht *freu

Jetzt hoffe ich auf eine alsbaldige Veröffentlichung der zweiten Staffel auf Deutsch auf DVD.
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Vos Pezzo
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 21.12.2011
Beiträge: 23
Wohnort: Ellenz-Poltersdorf

BeitragVerfasst am: Mo Mai 08, 2017 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Sky On Demand kann man sich die Folgen der 2. Staffel auf englisch per Abruf anschauen. Auch die 1. Staffel ist in deutsch hinterlegt.
Zuf Zeit wird auch auf BBC 1 die 2. Staffel ausgestrahlt.
_________________
Foto: Hagen Hoppe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 5826
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: So Mai 21, 2017 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die 1. Staffel ist nun auch auf Netflix verfügbar Very Happy
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antoinette
Moderatorin
Moderatorin


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 4256
Wohnort: el culo del mundo

BeitragVerfasst am: Di Mai 23, 2017 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

applause3
Danke für die Info!
_________________
saludos cariñosos
Antoinette
Marie Antoinette~historical comics~Kät-Toons~das Kahnerium~Lady Tudor - der Renaissance-Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 7977
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 26, 2017 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh bitte schaut sie euch an, ich brauche Mitredner Laughing
Ich glaube, ich überbrücke die Wartezeit bis zu DVD 2, indem ich mir die 1. Staffel nochmal anschaue Mr. Green
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 5826
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2017 7:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab gestern wieder etwas weitergeschaut - es sollte nun also möglich sein darüber zu sprechen bzw zu schreiben Mr. Green

*SPOILER*

Bin nun bei der Stelle an der der König von seiner Erkrankung genest und den Tanz/Ballett als Sonne vorführt. Bin nun ehrlich gesagt sehr froh, dass die Valliere im Kloster ist - die hat mich furchtbar mit ihrer Gottesfürchtigkeit genervt. Legt sich zum König ins Bett und flennt dann nur rum Laughing
Interessant finde ich grad, weil ich drüber nachdenke, dass ich noch immer keinen Lieblingscharakter gefunden habe. Wie ist das bei dir, Maria Antonia bzw bei denjenigen die die Serie ebenfalls schauen?

EDIT, 31.05.: SPOILER

Minette ist tot und es war soo wunderschön wie sie ihr den Garten ins Zimmer gebracht haben Sad
Die intrigante Protestantin ist nun auch endlich Gesichte, mal schauen wie sich ihre Tochter weiter entwickelt, schade dass nun die erste Staffel auch schon wieder vorbei ist...
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prince d'amour
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 29.12.2009
Beiträge: 710

BeitragVerfasst am: Mi Jun 07, 2017 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir diese jetzt angeschaut weil ihr sie hier vorgestellt habt. Die Musik fand ich am Anfang auch sehr gewöhnungsbedürftig am Schluss fand ich sie aber wirklich gut.

Die Orte an denen Versailles spielen soll sind irgendwie komisch. Das Schloss verändert sich ja überhaupt nicht, nur die Gerüste werden immer mehr.

Am besten gefielen mir die Protestantin und die Königin. Ich frage mich jetzt wirklich ob die Königin immer richtig dargestellt wurde in Filmen oder in Büchern. Und der Polizeidirekt war mir auch sehr symphatisch.
_________________
"Ein Hofstaat ist eine Versammlung edler und vornehmer Bettler"

Talleyrand über den Hof Versailles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Mi Jun 07, 2017 4:10 pm    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 7977
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Mi Jun 14, 2017 7:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Trianon hat Folgendes geschrieben:
Interessant finde ich grad, weil ich drüber nachdenke, dass ich noch immer keinen Lieblingscharakter gefunden habe. Wie ist das bei dir, Maria Antonia bzw bei denjenigen die die Serie ebenfalls schauen?

Mein Lieblingscharakter ist der Bruder des Königs Very Happy
Aber ansonsten finde ich auch niemanden überragend sympathisch. Die La Vallière war tatsächlich unglaublich nervig und Madame de Montespan kann ich so gar nichts Schönes oder Angenehmes abgewinnen.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich die berühmten Mätressen Ludwigs XV eh "sympathischer" finde als die Mätressen Ludwigs XIV Laughing , daher wundert es mich nicht, dass ich mit denen nicht warm werde.


prince d'amour hat Folgendes geschrieben:
Ich frage mich jetzt wirklich ob die Königin immer richtig dargestellt wurde in Filmen oder in Büchern.

Oh da muss man sich eher fragen, ob sie in dieser Serie richtig dargestellt wurde Wink
Sie erscheint mir viel zu hübsch und viel zu gelehrt und viel zu direkt.


In der zweiten Staffel freue ich mich auf den Giftskandal, das wird bestimmt recht groß aufgebauscht - und es wird eine Hexenverbrennung geben... Philippe darf kurz regieren und Madame de Maintenon tritt auf den Plan.
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
prince d'amour
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 29.12.2009
Beiträge: 710

BeitragVerfasst am: Mi Jun 14, 2017 7:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist die zweite Staffel nicht schon erschienen?
_________________
"Ein Hofstaat ist eine Versammlung edler und vornehmer Bettler"

Talleyrand über den Hof Versailles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 5826
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: Mi Jun 14, 2017 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, ähnlich wie bei den Tudors oder den Borigas, dass hier in der Serie nicht wirklich viel Historisch genaues vorkommt, darum sollte man wohl auch die einzelnen Personen nicht als zwingend historisch korrekt dargestellt ansehen. Auch hier hat man sich wohl durchaus viel Freiheiten genommen, gerade bei der Königin, die ja eigentlich als "sehr blass" am Hof kaum Wahrnehmung gefunden hat...

@MariaAntonia: Ja, die Mätressen unter Ludwig XV. sind mir persönlich auch sympathischer - darum wärs toll, wenn die Serie so weit gehen würde Mr. Green

Auf die zweite Staffel bin ich nun auch schon sehr gespannt, da kommt dann ja auch Liselotte von der Pfalz an den Hof

@Prince: Die zweite Staffel existiert, ja. Ich glaub sie wird gerade auf Sky ausgestrahlt
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prince d'amour
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 29.12.2009
Beiträge: 710

BeitragVerfasst am: Mi Jun 14, 2017 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf die pfälzische Prinzessin bin ich auch sehr gespannt. Vorallem wie die Menage a troi in dieser Konstellation funktioniert.

Ich glaube Lieselotte hielt sich viel in St. Cloud auf. In der Serie kam e sjedoch immer so rüber, dass dies kaum gewollt war.
_________________
"Ein Hofstaat ist eine Versammlung edler und vornehmer Bettler"

Talleyrand über den Hof Versailles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 7977
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Do Jul 13, 2017 5:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Staffel 2 erscheint Ende am 25. Juli auf DVD !!! applause3

Arrow Versailles 2 auf amazon.de
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 5826
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: Do Jul 13, 2017 8:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

YAAY - es kann also recht bald weitergehen, sehr gut Very Happy
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 7977
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Di Aug 22, 2017 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich habe die 2. Staffel inzwischen fertig gesehen.
Sie ist natürlich wieder sehr unterhaltsam, spannend und imposant - was man so erwartet.

Mit Louis XIV werd ich nicht mehr so richtig warm, weiß auch nicht, warum. Der ist mal wankelmütig, mal ernst, mal hinterhältig und skrupellos, mal gönnerhaft usw... und wenn er grad keine Rechtfertigung für sein Handeln weiß, kommt der göttliche Wille ihm in den Sinn. Vielleicht zeigen die Serienmacher den König ja sogar wie er war... mich nervt dieses Getue allerdings Laughing

Der Herzog von Orléans ist immernoch mein absoluter Liebling und bleibt es offenbar.
Und mit der überaus gewitzten und tooooootal goldigen Liselotte, die nun zum Stamm-Cast gehört, habe ich jetzt schon 2 Lieblingscharaktere Laughing

Bei allen anderen bin ich ständig hin und her gerissen.

Madame de Montespan erreicht in dieser Staffel ihren Zenit und ihren Absturz. Sie tut mir schon leid mit ihrem Schicksal. Ihre Taten sind in der Serie teilweise extrem übertrieben. Wenn sie manches wirklich getan hätte, wäre sie sicherlich nicht nur mit Verlust ihrer Macht davon gekommen...

Madame de Maintenon ist am Aufsteigen, geht mir allerdings jetzt schon gehörig auf den Keks Laughing

Aber was soll's, ohne solche extremen Charaktere wäre die Serie wohl langweilig.

Einen teils direkt, teils indirekten großen Part spielt Wilhelm von Oranien, der den König im Holländischen Krieg ordentlich zusetzt, aber von diesem immerhin als "ebenbürtiger Gegner" bezeichnet wird.
Die Verwüstung der Pfalz durch das Heer des Sonnenkönigs wird kurz thematisiert, da Liselotte sehr darunter leidet.
Weitere politische Themen sind ein Handelsabkommen mit dem Sultan.

Aber hauptsächlich spielt die Giftaffäre das große Thema der 2. Staffel. Da kann man ja aber auch am besten reißerisch schmücken und erzählen.
Die Religion spielt eine große Rolle, vor allem Louis' Bruch mit der Kirche und baldiger Rückkehr in den Glauben - was mit dem Sturz der Montespan einhergeht.

Einige spezielle personelle Verluste haben mich richtig schockiert... aber da sage ich jetzt nichts weiter dazu, um nicht zu viel zu spoilern Shocked

Die Weiterentwicklung des Palastes wird eigentlich ausschließlich nur im Hintergrund gezeigt... entweder durch Einblenden des Palastes und des Schlossparks (diverse Szenen finden in den Bosketten statt)... oder aber durch wirklich nur kurzes Erwähnen im Film - so z.B. Louis' Entschluss, die Spiegelgalerie zu errichten.
Intensiv wird auf die Entwicklung des Schlosses nicht eingegangen, da muss man schon ordentlich die Augen aufhalten und beobachten.

Man erhält hingegen einen recht guten Einblick in das Leben bei Hofe. Thematisiert wird ja vor allem der Unmut der Adeligen, im Palast eingepfercht zu sein. Daher bekommt man Einblick in die Unterkünfte, in die Salons, in die Abläufe usw., wird Zeuge vom Drogen- und Gifthandel im Schloss, verfolgt geheime Absprachen in den kleinen Gängen hinter den Salons.

Aber auch die düsteren Recherchen der Polizei (im Rahmen der Giftaffäre starben diverse Adelige bei Hofe) werden gezeigt: Verhöre, Folter, Einkerkerungen.

Ich finde die 2. Staffel durchaus gelungen und will auf jeden Fall mehr davon.
Für Staffel 3, die ja dann die Ära der Mme de Maintenon darstellen dürfte, wünsche ich mir mehr Blick auf den Dauphin, der immerhin als große Hoffnung auf den Thron galt und als "Le Grand Dauphin" bekannt war.

Ob die 3. Staffel das Thema "Sonnenkönig"beenden wird?
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking






Verfasst am: Di Aug 22, 2017 12:51 pm    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Film & Fernsehen - Habsburger & Bourbonen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group