MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

     Intro     Portal     Index     
Versailles - TV-Serie (2015 + 2017)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Film & Fernsehen - Habsburger & Bourbonen
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angélique
Newbie
Newbie


Offline

Anmeldedatum: 27.09.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2010 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich ja wahnsinnig toll an, und wär echt mal ne gute Idee wenn man bedenkt das es viele historische Serien gibt wie zb. The Tudors. Da wäre eine Serie über Versailles doch perfekt. *-*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Vintage
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 29.08.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mo Okt 11, 2010 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ohhh wie schön das wäre Mr. Green
Das sind wunderbare Neuigkeiten!!!!!!!!!!!!
Muss mich auch mal ein wenig schlau machen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 7919
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2011 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hat man zwischenzeitlich eigentlich mal wieder was von dieser geplanten Serie gehört ?

Hier gibt es einen englischen Artikel, der - sofern ich das richtig verstehe - das Skript der ersten Szene veröffentlicht:
http://www.vanityfair.com/online/daily/2010/09/exclusive-the-leaked-script-from-versailles-the-new-show-from-the-mad-men-writing-team
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Finn
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 26.05.2009
Beiträge: 1468
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2011 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hbe leider nichts weiter davon gehört. Wenn wir Glück haben, ist die Seire vielleicht gerade in Produktion oder es ist leider wieder in der Versenkung verschwunden. Der Artikel ist ja schon etwas älter. Wäre wirklich schade, wenn's gecancelt würde, das war doch eine gute Idee.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 5731
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: Sa Aug 20, 2011 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da sie von den MadMen-Machern wäre, wärs eine Schande wenn es sich in Luft auflösen würde.
Gehört hab ich leider auch nichts mehr davon, aber drücken wir mal weiterhin die Daumen Smile
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lolo
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 5252
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Aug 20, 2011 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Script ist nicht echt. Es tauchte mit den ersten Gerüchten um die Serie auf und ist eher als Parodie auf Mad Men zu sehen. Ich finde es als solches super witzig und gelungen. Meine Lieblingsstelle:

Le Tellier:

So sehr ich Protestanten auch hasse - und Mann, ich hasse sie wirklich - wenn wir sie aus Frankreich vertreiben, besteht die Chance, dass sie geradewegs zu Friedrich Wilhelm gehen.

Louis XIV:

Nie von ihm gehört...

Le Tellier:

Er ist auf der Seite von Brandenburg, das vor einer Weile mit Preußen fusioniert hat.

Louis XIV:

Vielleicht erinnere ich mich an seinen Namen, sobald er Sonnenkönig heißt. Weil das nämlich mein Name ist. Der Sonnenkönig. (Pause) Raus aus meinem Palast! (trinkt einen Schluck Wein und setzt die Sonnenbrille auf, die er in der ersten Szene abgenommen hat.)


Laughing Louis XIV. in der Rolle von Don Draper, das könnte ich mir durchaus vorstellen.

Lolo
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 7919
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2012 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Neuigkeiten zur "Versailles"-Serie:

Die Szenen im Außenbereich werden im Schlosspark von Versailles gedreht, jedoch die Innenszene wohl nicht im Palast selbst, sondern gar im Ausland:

Arrow Le Point am 29.11.2012: Versailles à l'étranger ?
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Madame Victoire
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 26.06.2008
Beiträge: 735
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2012 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, das sind ja gute Neuigkeiten. Ich hatte schon befürchtet, die Serie werde nun doch nicht gedreht, weil man so gar nichts mehr davon hörte.

Das im Ausland die Innenaufnahmen gedreht werden, finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, kommt aber drauf an welche Locations man dafür nimmt. In dem Bericht steht was von Prag und Budapest, das könnte ganz interessant werden.
Im heutigen Versailles ist ja leider nicht mehr so viel aus der Zeit Ludwigs XIV erhalten, zumindest was die Innenausstattung betrifft. Die Baderäume oder die Gesandtentreppe existieren ja leider überhaupt nicht mehr.
Komischerweise gehts in dem Artikel aber wohl eher um die Kosten und die Steuererleichterungen - oder hab ich da was falsch verstanden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Di Dez 04, 2012 1:28 pm    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Lolo
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 5252
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2012 12:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oh das freut mich auch! Es geht also weiter... Und es ist vermutlich echt zuviel verlangt, die Serie komplett an originalen Schauplätzen zu drehen, insofern ist es ein guter Anfang, zumindest die Außenaufnahmen in Versailles zu drehen. Mehr kann man ja kaum verlangen.

Schade, dass der Artikel nicht mehr hergibt an Infos, z.B. wann gedreht wird und wieviele Folgen etc. Aber gut zu wissen, dass das Projekt noch steht. Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brissotin
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 862
Wohnort: VÖ

BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2012 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, warum kann man nicht einfach die entsprechenden Räume im Studio nachbauen? Der Spiegelsaal mag etwas viel verlangt sein, aber sowas wie das Schlafgemach müsste doch mit viel Pappmaché durchaus gehen. Oder aber man macht es ein bisschen trashig mit kleinen Räumchen wie bei der "Blackadder"-Reihe zur elisabethanischen Zeit. Ich hoffe nur mal, wenn es ne amerikanische Produktion ist, dass es, wenn humorvoll, dann nicht so platt wie viele US-Produktionen ist. Wenn es lustig genug ist, macht es mir auch nichts, wenn die Schauspieler nunmal keinerlei Ähnlichkeit mit den historischen Personen haben (wie Hugh Laurie mit George IV.).
_________________
Ein Präsident kann doch mehr ausrichten als ein Amtmann. (Aus "Gustav Aldermann" F.T. Hase 1779)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 7919
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2014 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Arrow das hier (Infos bei imdb.com) die angekündigte Versailles-Serie ist, dann erscheint die erste Episode wohl 2015.
Auch der Cast steht fest: u.a. George Blagden als Louis XIV, die mit diesem Thema vertraute Dominique Blanc als Anne d'Autriche, Alexander Vlahos als Monsieur und Sarah Winter als Louise De La Valliere.

(Ich bin nur nicht ganz sicher, ob es sich um die Versailles-Serie handelt, die dieser Thread thematisiert?)
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Brissotin
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 862
Wohnort: VÖ

BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2014 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MariaAntonia hat Folgendes geschrieben:

Auch der Cast steht fest: u.a. George Blagden als Louis XIV, die mit diesem Thema vertraute Dominique Blanc als Anne d'Autriche, Alexander Vlahos als Monsieur und Sarah Winter als Louise De La Valliere.

(Ich bin nur nicht ganz sicher, ob es sich um die Versailles-Serie handelt, die dieser Thread thematisiert?)

Dominique Blanc? Die wissen wie man (französische) Zuschauer zieht! Wirklich eine fantastische Schauspielerin! Und dann ist sie sicher mittlerweile die alte Grande Dame des franz. Kinos. Klingt auf jeden Fall vielversprechend.
_________________
Ein Präsident kann doch mehr ausrichten als ein Amtmann. (Aus "Gustav Aldermann" F.T. Hase 1779)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 7919
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: So Nov 09, 2014 1:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich mir auch gedacht. Eine tolle Wahl.
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 7919
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Mi März 18, 2015 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Dreharbeiten zur Serie sind wohl abgeschlossen.
Ende 2015 soll es zur Ausstrahlung der Serie kommen.
Es gibt wohl 10 Episoden à 52 min.

(Quelle1 + Quelle2)

Angesichts der enormen Produktionskosten hofft man auf eine weltweite Verbreitung der Serie Very Happy
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 5731
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2015 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Serie wird mit Sicherheit fantastisch, die Idee an sich ist ja schon der Wahnsinn und die ersten Bilder des Drehs machen auch einen guten Eindruck. Freu mich schon darauf Very Happy
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Fr März 27, 2015 12:04 pm    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Film & Fernsehen - Habsburger & Bourbonen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group