MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

     Intro     Portal     Index     
Das Bild von den Generalständen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Die Französische Revolution
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MarieAntoinette1755
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 3:40 pm    Titel: Das Bild von den Generalständen Antworten mit Zitat

Hi ihr Lieben,, hab mal eine kleine Frage an euch ich suche mich schon seit wochen kaputt. Es gab doch vor kurzem eine Reportage auf ARTE über Marie Antoinette und als die Generalstände erklärt wurde und wie krank Marie's Sohn war, wurde ein Gemälde eingebländet das Marie Antoinette, Lutwig und die Generalstände zeigte, hat jemand dieses bild, ích wäre euch so dankbar dafür.
Nach oben
PeterH
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 08.03.2008
Beiträge: 265
Wohnort: Wertach

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 11:18 pm    Titel: Hallo ein Bild von den Generalständen Antworten mit Zitat

Habe ich eins gefunden.


Freundlichen Gruss hello
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarieAntoinette1755
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 11:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich danke dir dafür, aber leider ist es nicht das was ich meinte, aber dennoch vielen lieben danke
Nach oben
Marie_Thérèse
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 08.03.2008
Beiträge: 240
Wohnort: La-la-land

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 12:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

also ich kenne auch nur dieses, dass PeterH gepostet hat. dontknow
_________________
13.Mai 2008/26.Juli 2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarieAntoinette1755
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 2:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja kennen die meistem es gibt aber noch eins
Nach oben
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 7949
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu !
Ich habe noch dieses hier:



MariaAntonia
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |


Zuletzt bearbeitet von MariaAntonia am Do Jul 30, 2009 3:49 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PeterH
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 08.03.2008
Beiträge: 265
Wohnort: Wertach

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 12:20 pm    Titel: Grüsse euch das Bild ist mir auch bekannt Antworten mit Zitat

Bei den Bürgerlichen (der dritte Stand) müsste vorne Maximilian Robespierre dabei sein.

freundlichen Gruss :zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarieAntoinette1755
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Maria Antonia, aber das ist es auch nicht es muss aber ein bild sein was zu der zeit war, als Maries Sohn kurz vor dem tot war und die Generalstände einberufen wurden.

Sie hatte auf dem Bild ein blaues schönes Kleid an, das weiß ich noch.
Nach oben
Forenking






Verfasst am: Di März 25, 2008 3:02 pm    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Marie_Thérèse
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 08.03.2008
Beiträge: 240
Wohnort: La-la-land

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

meinst du diesem Bild, das wie ein langer menschenzug aussieht und vorne stehen Louis und MA?
_________________
13.Mai 2008/26.Juli 2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baron de Batz
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 99
Wohnort: im Untergrund

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Meinst Du vielleicht diese Darstellung von Marie-Antoinette ( die auch Marie Thérèse meint )??




Im Saal der Generalstände im Schloss von Versailles ist über dem von MariaAntonia vorher gezeigten Gemälde auf einem Fries das Thema " die Prozesson der Vertreter der drei Stände in den Strassen von Versailles am Tag vor dem Zusammentreten der Generalstände im Jahr 1789" dargestellt.

Da es keine zeitgenössische Malerei ist, sondern erst unter Louis Philippe entstanden ist, hat der Künstler Louis Boulanger -wie ich finde- sich bei der Figur Marie Antoinettes doch stark an Madame Vigee-Lebruns 'Marie-Antoinette à la Rose' orientiert, ...oder?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marie_Thérèse
Mitglied
Mitglied


Offline

Anmeldedatum: 08.03.2008
Beiträge: 240
Wohnort: La-la-land

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

richtig genau dieses Bild meinte ich, lieber Baron. ist es das Bild, das du suchst, Marie?
_________________
13.Mai 2008/26.Juli 2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarieAntoinette1755
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja danke ihr seit so liiiiiiiiieeeeeeeeeeeeb, danke vielen lieben dank, echt klasse seit echt gut applause
Nach oben
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin


Offline

Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 7949
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, wie schön, dass es aufgeklärt ist Very Happy
Detektivarbeit macht richtig Spaß, was ?
_________________
| Marie Antoinette | Château de Versailles | La Parisienne | Frankreichs Bourbonen |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MarieAntoinette1755
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aber kann das sein oder ist das nicht das kleid von Trianon was Marie anhat
Nach oben
Trianon
Moderator
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 5788
Wohnort: Montreuil

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja stimmt, sieht genau so aus...
_________________
"Die ehemalige Prinzessin mit ihrem verschleierten Blick, der den Himmel zu suchen schien, und ihrem sanftem Lächeln,
glich einer vom Paradiese herabgestiegenen Heiligen."

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Mi Apr 02, 2008 8:08 pm    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> Die Französische Revolution Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group