MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
Anime: Wunderbare Pollyanna?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> TV, Kino, DVD
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Madame de Saint-Just
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: So März 23, 2008 9:24 pm    Titel: Anime: Wunderbare Pollyanna? Antworten mit Zitat

Da wir es grad hier im Forum mit Animes hatten, kennt ihr noch den tollen Anime "Wunderbare Pollyanna"? Ich finde den Anime total toll. <3 Die kleine Pollyanna finde ich wirklich toll, wie sie es schafft immer aus schlechtem was gutes zu finden. Kennt den Anime noch jemand? Nur musste ich immer oft weinen bei den Anime, da er so furchtbar traurig ist. :rotwerd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Voltaire
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: So März 23, 2008 10:58 pm    Titel: Re: Wunderbare Pollyanna? Antworten mit Zitat

ja, die fand ich auch immer so toll. die fiel doch einmal in ein loch und alle glaubten, dass sie nie wieder gehen wird oder?

achja, bitte schau mal ins st.just forum.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madame de Saint-Just
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 8:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

in nen loch viel sie nicht. sie wurde angefahren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antoinette
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch so ein alter ANime den ich nicht mochte und immer noch nicht mag.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Madame de Saint-Just
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann man nur die kleine Pollyanna nicht mögen? Ich fand sie voll goldig. :zwinker
Soiree
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach je, diese Serien sagen mir alle gar nichts unsicher
Aber kennt ihr die Filme von (mal eben nachgucken, wie schreibt sich das?) Hayao Miyazaki?
Meine Tochter findet sie ganz toll und ich gebe zu, sie sind wirklich sehr fantasievoll und schön gemacht.
"Kikis kleiner Lieferservice" z.B. ist wirklich ein netter Film, niedlich gezeichnet und all diese Filme haben immer eine schöne Aussage, die vor allem Mädchen Mut macht, ihre Ziele zu verwirklichen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soiree hat Folgendes geschrieben:
Aber kennt ihr die Filme von (mal eben nachgucken, wie schreibt sich das?) Hayao Miyazaki?

Huhu Soiree !
Ja, die Filme von ihm kenne ich. Es sind wirklich ganz bezaubernde Filme mit tieferem Sinn und lehrreichen Aussagen.
Ber für mich tollste ist "Prinzessin Mononoke" (hab hier mal nen Thread zu diesem Film eröffnet).

Öhm, "Wunderbare Pollyanna" kenne ich zwar ein wenig, aber ich mochte die Serie leider auch nicht... das Kind nervte mich damals irgendwie. Wie ich das heute empfinden würde, weiß ich aber nicht...
Antoinette
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Madame de Saint-Just hat Folgendes geschrieben:
Wie kann man nur die kleine Pollyanna nicht mögen? Ich fand sie voll goldig. :zwinker

Ach, das geht ganz einfach und ganz gut ^^
Forenking

Verfasst am: Di März 25, 2008 2:53 pm    Titel: Ähnliche Themen

Isis
inaktiv

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 12:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hach ja, die ganzen alten Anime kenne und liebe ich auch abgöttisch.
Die sind eben ein Stück Kindheit, ich sammel viel dazu.

Pollyanna ist nie in ein Loch gefallen... *lach*
Es klingt etwas seltsam, verzeiht das ich lachen muss.
Sie wurde, wie erwähnt, von einem Auto angefahren und
saß später im Rollstuhl, dann kam eine OP, usw. usf.

Diese Serien hatte eben alle noch Händchen und Füßchen,
da konnte man noch eine Story dahinter erkennen, einen SINN.
Viele hatten ja auch eine Buchvorlage, ich habe einige hier.

Pollyanna war eben niedlich, auch wenn ihre piepsige Stimme
nach einer gewissen (kurzen) Zeit etwas an die Nerven ging...

:zwinker
Madame de Saint-Just
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Isis hat Folgendes geschrieben:
Pollyanna ist nie in ein Loch gefallen... *lach*

Mit dem Loch war das vielleicht bei wir Kinder vom Berghof? Wo der Bruder von Anette reinfiel? Weiß nicht mehr genau wie das bei dem Anime war.
Isis
inaktiv

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Madame de Saint-Just, *daran* habe ich auch gedacht.
Das war nämlich Dani, der nach einem Streit mit Lucien in eine Schlucht gestürzt ist.

Kurzfassung zum Gedächtnis- Auffrischen:

- Dani wollte Blumen für Annette pflücken
- Lucien ist wütend, da er sich vorher mit Annette gestritten hat und will die Blumen von Dani
- Dani gibt sie ihm nicht und ein Streit entsteht
- Lucien nimmt das Hermelin von Dani (Klausi! :smt003) und hält es über einen Abgrund
- Dani will es ihm entreißen und stürzt dabei in die Schlucht
Madame de Saint-Just
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ah ja genau, so langsam kann ich mich wieder erinnern. :zwinker ich muss aber gestehen, dass ich nie so der fan von wir kinder vom berghof war. ich empfand das anime als langweilig.
Isis
inaktiv

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ich schon.

Ich mochte diese Anime, in denen das schlichte, einfache Leben gezeigt wurde, sehr.
War damals (und heute bin ich es auch noch) total begeistert von Katoli, dem Mädchen von der Farm.
Sagt dir das was? Möchte aber auch nicht vollkommen Offtopic gehen.

Lg
Giang
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Isis hat Folgendes geschrieben:
Hm, ich schon.

Ich mochte diese Anime, in denen das schlichte, einfache Leben gezeigt wurde, sehr.
War damals (und heute bin ich es auch noch) total begeistert von Katoli, dem Mädchen von der Farm.
Sagt dir das was? Möchte aber auch nicht vollkommen Offtopic gehen.

Lg

Ja, ich auch total!! OMG Katholi, habe ich fast schon vergessen. Sie war ja ein herziges Mädchen & musste als Bedienstete arbeiten soviel ich weiß und hat einen Dackel. Erinnerst du dich noch wieso ihre Mutter von ihr getrennt war? Anfangs hat sie ja bei den Großeltern gelebt.

Pollyanna finde ich auch süß, nur irgendwie redet sie mir zuviel. Da war doch auch die Geschichte mit dem Jamie und dann doch Jimmy us. unsicher
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madame de Saint-Just
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auja, Katoli habe ich geliebt. Das war mit einer meiner ersten Animes. Die mutter hat doch in Deutschland gearbeitet oder lieg ich da falsch? Ich hab den Anime auch zu Hause, allerdings fehlt die erste und die letzte folge. Den könnten sie ruhig noch mal wieder zeigen.

Ich müsste den mal wieder sehen, aber ohne die letzte Folge macht das wenig sinn.
Forenking

Verfasst am: So März 30, 2008 2:09 pm    Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> TV, Kino, DVD Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group