MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
Elizabeth I. - Filme

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> TV, Kino, DVD
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2010 7:39 am    Titel: Elizabeth I. - Filme Antworten mit Zitat

Elizabeth I - The Virgin Queen (BBC, 2005)

Die 2005er BBC-Verfilmung des Lebens der Königin Elizabeth I. wird am 03.05.2010 auf DVD veröffentlicht:
> DVD bei amazon

Der Film ist knapp 200min lang.

Glaubt man der amazon-Bewertung, ist die Verfilmung recht gut gelungen. Sie halte sich zwar nicht streng an die Historie, muss sich aber offenbar keinesfalls vor den Elizabeth-Kinofilmen mit Cate Blanchett sowie der TV-Verfilmung mit Helen Mirren verstecken.

Der Film wurde 2005 produziert.
Kam schonmal jemand in den Genuss, ihn zu schauen ?

P.S.:
Wenn ihr mögt, können wir den Thread gern auch für einen Vergleich sämtlicher Elizabeth-Verfilmungen nutzen.
Dann benenne ich ihn um, z.B. in "Elizabeth I. - Verfilmungen" oder so.

Zuletzt bearbeitet von MariaAntonia am Mi Apr 14, 2010 8:06 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Trianon
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2010 8:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja hab den Film schon teilweise gesehen - auf youtube ist er auf englisch zu sehen Wink
War ganz gut, hab ihn aber eigentlich nur geschaut wegen Amy Robsart, die darin vorkommt und war daher auch nicht soo aufmerksam bei vielen Szenen. Aber nicht schlecht dass er jetzt auf deutsch erscheint.

Henri Sanson über Mme Élisabeth
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finn
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2010 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hurra, Danke für den Tipp! Smile Ich bin von den Cate Blanchett-Verfilmungen sehr begeistert und den Helen Mirren-Film kenne ich teilweise. Hoffentlich kommt dieser hier auch mal ins Fernsehen.
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2010 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee mit der Thread-Umbennung find ich gut. Es gibt ja schließlich so viele Verfilmungen, und für jede einen einzelnen Thread wäre irgendwie übertrieben. Bin gespannt auf die DVD, werde sie wohl aber wieder nur leihen und nicht kaufen.

Lolo
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2010 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann nenn ich den Thread gleich mal um.
Ich hab nämlich erstmal geschaut, ob die anderen Verfilmungen, z.B. ja die Kinoversion mit Blanchett auch schon nen Thread hat, aber ich hab nix gefunden...

Ok, dann geht es hier allgemein um die Verfilmungen des Lebens der Königin Elizabeth I. von Englang.
Da können wir dann auch besser vergleichen, ohne immer ins offtopic zu geraten Mr. Green
Forenking

Verfasst am: Mi Apr 14, 2010 8:06 pm    Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> TV, Kino, DVD Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group