MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht MARIE ANTOINETTE - Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
Elisa di Rivombrosa (TV-Serie)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> TV, Kino, DVD
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Voltaire
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 8:15 pm    Titel: Elisa di Rivombrosa (TV-Serie) Antworten mit Zitat

Kennt irgendwer von euch die Serie? Zum ersten mal sah ich sie vor über einem Jahr auf ORF2 da lief die erste Staffel und jetzt bereits die zweite. Ich habe aber auch mitbekommen, dass die erste Staffel im deutschen Fernsehen gezeigt wird.

Mich würde mal interessieren, was ihr von ihr haltet, ich finde sie einfach total klasse.

ich kann leider keinen link hereinstellen, weil man den Text sonst nicht mehr sieht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MariaAntonia
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 8:29 pm    Titel: Re: Elisa di Rivombrosa Antworten mit Zitat

Die Serie kenne ich nicht, hab noch nie davon gehört.
Worum geht es denn da ?

Voltaire hat Folgendes geschrieben:
ich kann leider keinen link hereinstellen, weil man den Text sonst nicht mehr sieht.

???
Versteh ich nicht... wenn du hier einen Link einfügst, ist dein Text weg ?
Brissotin
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 11:35 am    Titel: Re: Elisa di Rivombrosa Antworten mit Zitat

MariaAntonia hat Folgendes geschrieben:
Die Serie kenne ich nicht, hab noch nie davon gehört.
Worum geht es denn da ?

Habe ich schnell mal ergoogelt: http://de.wikipedia.org/wiki/Elisa_%28Telenovela%29

Ein bisschen würde mich die Serie auch interessieren, da hier auf "Pamela" zurück gegriffen wurde. Schade, dass man in Vorderösterreich nicht ORF empfängt. :zwinker Aber alle meine Petitionen wieder unter das Erzhaus zu kommen werden wohl nur mit Unverständnis aufgenommen und allein daran scheitern, dass selbiges auch in Wien nicht mehr regiert. rofl
Lolo
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das gibts ja nicht! Ich hab zwar den NDR, aber die Serie hab ich noch nie gesehen! eh
Danke für die Infos Voltaire und Roux, ich hoffe, dass ich es demnächst mal zeitlich packe, da reinzuschauen. Hört sich sehr interessant an.

Lolo
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
auch ich habe von dieser Serie noch nie etwas gehört! Worum geht es denn da?
Liebe Grüße
dauphine
Voltaire
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

leider ist die erste staffel auf ndr schon sehr weit fortgeschritten.

es ist eine sehr schöne geschichte und so romantisch gemacht. *schwärm*

elisa ist arm und kommt zu einer adeligen familie auf rivombrosa. sie kümmerte sich um die hausherrin. sie starb dann. die hausherrin hatte einen sohn fabrizio und eine tochter anna. alle natürlich schon erwachsen und elisa und fabrizio verlieben sich in einander. nun könnt ihr euch das problem schon denken. aber fabrizio ist es egal was die anderen sagen und auch wenn er aus meiner sicht gesehen irgendwie ein weichkäse ist, so finde ich sein verhalten einfach toll. anna will das aber die beziehung nicht und hasst elisa wie die pest und die marquise von necker, die eine hinterhältige schlange ist, verurteilt die beziehung ebenso. sie hatte vor langer zeit eine affäre mit fabrizio und ist nun auch auf elisa eifersüchtig. die necker und ein paar andere haben sich entschlossen, den könig zu töten, da der eine (weiß seinen namen nicht mehr) könig werden möchte aber das total schwein ist. der hat außerdem was mit der necker. die verschwörung wird von elisa und fabrizio aufgedeckt und elisa versteckt die liste mit den namen der verschwörer. später können sie den könig retten und elisa und fabrizio heiraten. die necker flieht und die anna mag elisa mittlerweile.

ich hoffe ich darf diese videos hier hereinstellen: leider gibts richtige auszüge dieser serie nur auf italienisch.

http://www.youtube.com/watch?v=9hS9rdgN6_Q

http://www.youtube.com/watch?v=Yzsq5pwVQ5Q&feature=related
Lolo
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh - das würde ich soo gerne gucken!!!

(Irgendwie erinnert mich das an die komische Telenovela mit der Catterfeld auf ARD, nur dass da der Mann der Arme war. :laughing6: Aber schlechter als die wird die Serie wohl nicht sein, weil darunter geht nichts mehr. :zwinker) Schade, dass sie schon so weit fortgeschritten ist.

Hier ist eine schöne Seite zur Serie, die Musik gefällt mir!

http://www.elisadirivombrosa.tv/sito2.html

Lolo
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich fand sie eigentlich nicht schlecht, auch wenn sie ziemlich unrealistisch war und die kostüme auch eher schlecht. elisa ist komplett anders als sophie und dein gedanke wäre mir bis jetzt echt noch nicht gekommen. :( *g* die seite ist total klasse gemacht.

http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_special/0,,SPM2376,00.html?id=24394
Forenking

Verfasst am: Mo März 17, 2008 7:01 pm    Titel: Ähnliche Themen

Lolo
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, nach dem Trailer zu urteilen, kann man das wohl wirklich nicht vergleichen. Eliza sieht viiiiiiiel besser aus. ja Ich muss es irgendwie mal schaffen um 13:00 vorm TV zu sitzen... rofl

Nochmal danke für den Tip!!
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich auch erst vor kurzem gesehen habe, dass elisa im fernsehen läuft sowohl auf orf als auch auf ndr. ich habe die vorherige folge auf orf verpasst. dafür könnte ich mich echt schlagen. mittlerweile ist es ja auf ndr so, dass elisa und fabrizio zusammen sein können, was anfangs ja nicht so war und das tat halt elisa ziemlich weh. elisa wollte am anfang vermeiden, dass sie sich in ihn verliebt.
Giang
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 11:50 pm    Titel: Re: Elisa di Rivombrosa Antworten mit Zitat

Voltaire hat Folgendes geschrieben:
Kennt irgendwer von euch die Serie? Zum ersten mal sah ich sie vor über einem Jahr auf ORF2 da lief die erste Staffel und jetzt bereits die zweite. Ich habe aber auch mitbekommen, dass die erste Staffel im deutschen Fernsehen gezeigt wird.

Mich würde mal interessieren, was ihr von ihr haltet, ich finde sie einfach total klasse.

@Voltaire: Ja ich kenne es & finde die Serie toll... nur leider läuft es jetzt nicht mehr auf ORF soviel ich mitbekommen habe
(oder irre ich mich bzw. es nicht mitbekommen)!
Auf Canale 5 (italienischer Sender) spielt es schon eine ganze Weile, nur leider kenne ich mich nicht aus da ich einige Folgen verpasst habe.
Der ORF hatte blöderweise keine geregelten Senderzeiten :( eh typisch!
Brissotin
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2008 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja sieht doch ganz nett auf den ersten Anschein hin aus. Leider arbeitet man als Werktätiger nur um die Uhrzeit solcher Serien und ich habe ohnehin keinen Fernseher. :(
Lolo
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2008 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Brissotin hat Folgendes geschrieben:
Ja sieht doch ganz nett auf den ersten Anschein hin aus. Leider arbeitet man als Werktätiger nur um die Uhrzeit solcher Serien und ich habe ohnehin keinen Fernseher. :(

Generell verpasst du da auch nix, aber wenn es dann mal was gibt und das läuft dann auch noch zur besten Hartz IV-Sendezeit, dann ärgert man sich schon... rofl
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2008 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

abends laufen ja immer diese ganzen magazine und shows. die sind ja natürlich viel interessanter als eine niveauvolle serie. ich hab die serie auch wochenlang verpasst, weil ich zu dieser zeit gewöhnlich lerne bzw. hausübung mache oder lese. ich habe gott sei dank auch einen dvd recorder.
Lolo
Administratorin
Administratorin

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2008 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war heute schon halb zwei Uhr zu Hause und wollte mal bei der Serie reinschauen, aber da lief auf NDR nur eine blöde Wiederholung von "Brisant", diesem Boulevardmagazin. Ich hab mich echt geärgert... Läuft die Serie denn überhaupt noch?

Lolo

Verfasst am: Fr März 28, 2008 10:03 pm    Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MARIE ANTOINETTE - Forum Foren-Übersicht -> TV, Kino, DVD Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group